Serienradio 159 - Aux

• Hallo,
    habe in meinem 159er das Serienradio mit MP3. Ipod ist mit original Alfa-Kabel angeschlossen - funktioniert. Wenn ich auf CD drücke kann ich wählen zwischen eingelegter CD, ipod und AUX - was kann ich an AUX (und wie? ) noch anschließen? Auf dem Schaltbild am Radio kann ich nichts erkennen.
    Ich würde nämlich gerne die Sprachausgabe meines Navis (Blaupunkt Lucca 3.3 ) auch an das Radio anschließen.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Christian

• Hallo Stiftl,

ich kann dir leider nicht helfen, stehe aber gerade vor einem ähnlichen Problem. Daher meine Frage: Hast du mittlerweile schon eine Antwort/Lösung gefunden?

• Hi,

ich hab zwar vom Radio im 159 überhaupt keine Ahnung (gleich wenig wie von meinen serienmäßigen Radio, das zwei Tage überlebt hat), aber grundsätzlich...
    - kannst an AUX ziemlich "alles" (MP3 Player, Navi, Notebook, ...) anschließen, dafür ist es ja da
    - wirst du einen Adapter brauchen (kann aber nicht mehr wie 20 EUR kosten)

Allerdings kann ich mich auch noch an folgenden Beitrag http://www.alfisti.net/alfa-forum/car…ton-am-aux.html erinnern, also sehr gut scheint es nicht auszusehen!

Anbei: Wenn du nach AUX suchen würdest, wäre dies der dritte Beitrag in der Liste, vielleicht kommen deshalb die Antworten nicht so zahlreich?!

Grüße

Grüße,
    Seppi !winker!

• Hallo,
    sepsn
    ich habe zwar den Beitrag gelesen - hilft mir aber auch nicht weiter.

Ich habe ja am CD-Wechsler-Anschluß mein ipod-Interface angeschlossen, also kann ich hier ja nichts zusätzliches mehr anschließen. Wieso ist dann der Menüpunkt "Aux" überhaupt anwählbar? Nach genauer Betrachtung der Anschlüsse am Radio sehe ich auch keine Möglichkeit noch etws anzuschließen, oder hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Christian

• Ich habe ja am CD-Wechsler-Anschluß mein ipod-Interface angeschlossen, also kann ich hier ja nichts zusätzliches mehr anschließen. Wieso ist dann der Menüpunkt "Aux" überhaupt anwählbar?

Es redet ja auch keiner von dem CD-Wechsler-Anschluss. Du kannst dein Navi am AUX (mit einem Adapter) anschließen, nur da scheint es mit der Lautstärke Probleme zu geben. (oder hab ich da etwas falsch verstanden!gruebel!)

Grüße,
    Seppi !winker!

• Die Adapter welche ich kenne haben aber alle den blauen Stecker - also CD-Wechsler-Anschluß - oder? Außerdem finde ich bei den Radio-Anschlüssen auch keinen Aux - Eingang. Es ist oben die Dreier-Kombination (blau, gelb, grün) wobei meines Wissens der blaue für den CD-Wechsler ist (bei mir jetzt ipod ), der gelbe für Telefon - mute - oder so, und der grüne für Zusatzverstärker. Darunter kommt dann der Lautsprecherstecker und ganz unten ist der Stecker für die Spannungsversorgung. Ist das so richtig oder habe ich mich geirrt?
    mfg
    Christian

• Na sage ich doch, scheinbar habe ich es falsch verstanden 8(
    Für mich waren das zwei verschiedene Anschlüsse (AUX und der Wechsler-Eingang)...

Grüße,
    Seppi !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!