Hallo Jungs und Mädels,
kann mir jemand kurz erklären, wie ich bei meinem 98er 156 die Airbagabdeckung vom Lenkrad ab bekomme, da ich diese mit Alcantara beziehen möchte!?!
Ich danke Euch vielmals im vorraus!
LG !thatsit!
Hallo Jungs und Mädels,
kann mir jemand kurz erklären, wie ich bei meinem 98er 156 die Airbagabdeckung vom Lenkrad ab bekomme, da ich diese mit Alcantara beziehen möchte!?!
Ich danke Euch vielmals im vorraus!
LG !thatsit!
Falls Du die Airbag-Abdeckung wirklich abbekommst, was ich bezweifele, da der zusammengefaltete Luftsack direkt drunter ist, unbedingt beim Beziehen daran denken, daß die eine Sollbruchstelle hat, damit im Ernstfall die Knalltüte ordnungsgemäß herauskommt.
Sonst haut es Dir im Fall der Fälle die Trümmer "in die Fresse"!
Falls Du die Airbag-Abdeckung wirklich abbekommst, was ich bezweifele, da der zusammengefaltete Luftsack direkt drunter ist, unbedingt beim Beziehen daran denken, daß die eine Sollbruchstelle hat, damit im Ernstfall die Knalltüte ordnungsgemäß herauskommt.
Sonst haut es Dir im Fall der Fälle die Trümmer "in die Fresse"!
Dank Dir erstmal für die Antwort! Wo in etwa soll den die Sollbruchstelle sein? Also meinst Du man bekommt die Abdeckung nicht ab?
Gruss
Der Airbag mit Abdeckung ist ein Bauteil. Rein rechtlich darf man da nur mit einer Fachausbildung daran rumfummeln, wegen des Sprengsatzes.
Ich persönlich würde mich das nicht trauen.
und ist das Bauteil nur drangesteckt oder wieder mit Schrauben versehen, an die man (wie fast immer bei Alfa) nicht ohne weiteres rankommt?
und ist das Bauteil nur drangesteckt oder wieder mit Schrauben versehen, an die man (wie fast immer bei Alfa) nicht ohne weiteres rankommt?
Suchfunktion zum thema Lenkrad...
Von hinten verschraubt...
Das Ding selbst kann man nicht zerlegen,
Airbag und Abdeckung bilden ein Teil.
Der Airbag ist hinten mit zwei Schrauben befestigt. Man sollte aber wirklich aufpassen und vorher die Batterie abklemmen und eine Zeit lang warten(ca.30 min).
Prinzipiell sollte man so ne Spielerei lassen.
Was bringt einem in toll aussendes Lenkrad wenns einem in ner Gefahrensituation das Leben kostet.
Und so wie sich das hier liest hast du davon auch nicht unbedingt den Plan, also lass es lieber.
Prinzipiell sollte man so ne Spielerei lassen.
Was bringt einem in toll aussendes Lenkrad wenns einem in ner Gefahrensituation das Leben kostet.
Und so wie sich das hier liest hast du davon auch nicht unbedingt den Plan, also lass es lieber.
Würde ich davon einen Plan haben, würde ich mich hier kaum informieren! Also komm mal von Deiner arroganten Art wieder ein bisschen runter!
Das ganze Ding auszubauen ist nicht das Problem. Bei meinem 146 sind das nur 3 Inbus-Schrauben hinten im Lenkrad. Zuvor alles stromlos machen, damit er das Abstecken nicht "falsch versteht".
Aber wie soll es dann weiter gehen?
Einen Airbag darf mir mein ALFA-Händler nichteinmal verkaufen, wenn ich nicht einen entsprechenden "Befähigungsnachweis" vorlege. Und mit der Post verschicken darf man das Ding auch nicht, wegen der Explosionsgefahr.
Also offenbar nicht ganz ungefährlich.
Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun,
es handelt sich nunmal um ein sicherheitsrelevants Teil an dem man nur arbeiten sollte wenn man sich damit auskennt
und da dies in deinem Fall nicht gewährleistet ist war es nur ein Tipp von mir.
Bin schon auf den nächsten Thread gespannt "Airbag wurde nicht ausgelöst" oder "Airbag während der Fahrt aufgegangen" oder "HILFE"
Bin schon auf den nächsten Thread gespannt "Airbag wurde nicht ausgelöst" oder "Airbag während der Fahrt aufgegangen" oder "HILFE"
...oder Airbagteile stecken im Kopf!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!