Knarz-Geräusch von der Frontscheibe?

• Ciao Alfisti,

seit neuestem geht mir ein Geräusch auf die Nerven, das ich nicht richtig einordnen kann. Es ist eine Art Knarzen wie von einer rostigen Tür und scheint von der Frontscheibe zu kommen. Mal von oben über meinem Kopf, mal von unten aus Richtung Armaturenbrett. Vorzugsweise beim Überfahren von holperigen Stellen. Aber nicht immer. Es gibt Tage, da ist es ruhig und andere, da möchte man am liebsten aussteigen und hinterher laufen. Erst dachte ich, es sei die Hitze, aber auch beim jetzigen englischen Wetter knarzt es. Alle Versuche, durch Drücken an verschiedenen Stellen, das Geräusch zu beeinflussen, schlugen fehl.

Seit vor ca. einem halben Jahr wg Steinschlag meine Frontscheibe gewechselt wurde, weiß ich vom Meister, dass die Scheibe wohl wesentlich zur Steifigkeit der Karosserie beiträgt. Und frage mich, ob die die neue Scheibe wohl nicht richtig eingeklebt haben. Bevor ich reklamiere, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Mille grazie!

• Danke, Paul, das hat mir weitergeholfen.!thatsit!
    Den Thread hatte ich trotz SuFu nicht gefunden, weil da von "Knacken im Armaturenbrett" die Rede ist und ich eher ein "Knarzen" der Windschutzscheibe habe. Deutsches Sprache - verwirrendes Sprache!

Ciao
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!