ipod Blue & Me, geht das jetzt?

• Ich weiss, es wurde schon einiges über den ipod am Blue&me geschrieben. Jedoch fand ich nirgends eine (komplette) Anleitung, wie man das echt zum Laufen bringt.

Was alles muss man nun genau machen, damit man den ipod an der USB Schnittstelle nutzen kann? (ich habe einen ipod shuffle 1GB, alu)

- kann ich mit iTunes den ipod managen, damit der Alfa den ipod versteht und der ipod auch autonom nutzbar ist?
    - kann Blue & me nur mp3 lesen, oder auch mp4?
    - wie bringe ich iTunes bei, nur mp3 auf den ipod zu schreiben? Ich habe eigene mp3 Files und kaufe auch in iTunes (CH Version soll scheinbar offen, dafür etwas teurer sein)
    - muss ich den ipod so einstellen, dass das Filesystem (windows) sichtbar ist?
    - muss der ipod eingeschaltet sein, wenn er an blue&me angeschlossen ist?
    - wie lange muss ich der Dame Zeit lassen, eine Playlist zu erstellen?

Bitte nur Antworten von Leuten, die das selber schon gemacht haben. am liebsten eine Anleitung vom ersten Gebrauch des iPods und iTunes an. !baby!

Herzlichen Dank!

• Schön für Euch.
    Und warum will die nette Stimme keine Medien finden? 'keine Medien gefunden'
    Die LED (vom Aufladen) leuchtet nur einmal kurz auf und dann ist fertig.
    Gibt es noch User, welche doch etwas einstellen/konfigurieren mussten?

• - kann ich mit iTunes den ipod managen, damit der Alfa den ipod versteht und der ipod auch autonom nutzbar ist?
    => Ja aber nur mit mp3 (nicht gekauft, da "Micirsoft vs. Apple" ;)

- kann Blue & me nur mp3 lesen, oder auch mp4?
    => nur mp3

- wie bringe ich iTunes bei, nur mp3 auf den ipod zu schreiben? Ich habe eigene mp3 Files und kaufe auch in iTunes (CH Version soll scheinbar offen, dafür etwas teurer sein)
    => das muss du selbst herausfinden!

- muss ich den ipod so einstellen, dass das Filesystem (windows) sichtbar ist?
    => normalerweise nicht. ???

- muss der ipod eingeschaltet sein, wenn er an blue&me angeschlossen ist?
    => ja auf alle Fälle

- wie lange muss ich der Dame Zeit lassen, eine Playlist zu erstellen?
    => Playliste kannst du über deinen 159 mit den Lenkradtasten steuern.
    (wenn du das meinst was ich meine :) )

naja, wenn das alles nicht funktioniert, dann funkt einfach der "shuffle" nicht mit dem Blue & Me, mein Apple iPod Nano klappt wunderbar!

Aber meine Freundin bekommt bei ihrem Alfa ein ipodKabel angesteckt, dann kann ich dir sagen ob der Shuffle funkt oder auch nicht!

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben! :)

lg

Manuel

• Tja, da scheint es Unterschiede zu geben.

Meine Maschine will (mit Deiner Empfehlung) nix wissen von meinem ipod shuffle. !schmoll!
    Komischerweise, dann auch nichts mehr vom USB Stick :( :
    Ich habe also einen USB Stick angeschlossen und der lief heute im Wagen. War nun im Wagen, Handschuhfach geöffnet, der USB Stick steckt noch und die Kontrollleuchte daran leuchtet. Ziehe den USB Stick ab und stecke den ipod mit dem Kabel an. Zündung ein, warte einen Moment und suche über die Tastatur den Medienplayer, wähle zufällige Wiedergabe...'Keine Medien gefunden'. Auch nach weiterem Warten nicht mehr. 8(
    Nun gut denke ich, stecke wieder den USB Stick an. Nun leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr. Und auch die Dame will nun keine Medien mehr finden. Ich weiss aber, dass ich morgen auf der Fahrt zur Arbeit den USB Stick plötzlich wieder nutzen kann. !gruebel!

• Mein ipod shuffle verträgt sich immer noch nicht mit der Dame im Handschuhfach. Ich habe nun noch daruaf geachtet, nur mp3 Songs (von CD nach mp3 gewandelt) welche 128kbit/s bitrate haben zu laden, und das sollte doch wirklich gehen...:,(

Hat noch jemand einen Tipp wie man einen ipod shuffle 1GB an blue&me nutzen kann? Habe einiges gelesen von "Nicht-shuffles" die scheinbar gehen.

• Mein 160gb classic hat momentan auch noch keine Lust mit B&M zu funktionieren. Alles auf MP3, sowohl mit und ohne "Disc mode" versucht, allerdings immer noch ohne Ergebnis. Der ipod wird zwar geladen, ansonsten nix. ???

Gruss aus Luxemburg,

Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!