Gute Werktätte in der Steiermark

• Suche eine gute Werkstatt in Österreich (bereich Graz bis Semmering).
    Kennt jemand den Alfahändler Damisch in Graz??
    Für viele Zuschriften wäre ich Euch dankbar!

mfg Jogan

• Hallo,

*** kenne ich. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit der Arbeit.
    Besonders gut fand ich den Zahnriemenwechsel inkl. Wapu. Es wurde mir eine voraussichtliche Arbeitszeit genannt (3 Std.) und dann auch nicht mehr verrechnet.

Was nicht so toll war war die Geschicht mit der Korrosion am Unterboden. Der ÖAMTC Mann meinte im April 06 : max 1-2 Jahre dann ist der Durch. Der Meister vom Damisch meinte: kein Problem: Drahtbürste Unterbodenschutz und passt schon.!mgrins!

Heuer im April beim Pickerl machen war der Boden bereits ziemlich bedient sprich durchgerostet. Meine Lieblingswerkstatt der Lois Amb*** ( so wie der Austropoper Wolfi nur ohne Wolfi) in Allerheiligen OOE hat einen Schlacht 156 genommen und Teile davon in meinem 156 (BJ99/230000 km) verpflanzt und ihn vorläufig gerettet.!thatsit!

Was ich sagen wollte ist, dass mir der Meister vom *** auch die Wahrheit sagen hätte können. :P

xxx.

Gruß

zy

• Nun mit dem "***" hatte ich persönlich keine guten Erfahrungen... genauer gehe ich nicht ein, ..es soll sich jeder selbst seine Meinung bilden!

Bin dann zum Weitmann nach Amstetten gefahren, dort klappts echt wunderbar!!! Die geben auch vorher die Richtzeiten von Alfa bekannt und halten sich auch daran!

Damisch kenne ich nur vom Namen, könnte aber nur gutes sagen (Info:von einem Bekannten aus der Steiermark)

lg

• Hallo!

Die beiden Servicearbeiten (20k & 40k) waren i. O. Das andere war wahrscheinlich Pech.

Ich möchte nicht näher darauf eingehen, könnte passieren das mein Beitrag gelöscht wird. Allerdings sind meine Erfahrungen schon ein bisschen älter, seit dem 40er Service war ich in keiner Fiat Werke mehr (Garantie abgelaufen).

Sollte jemand interesse an meinen Erfahrungen haben bitte kurze mail an plessy@gmx.at oder über icq.

LG Plessy

• Auch wenn das hier bald gelöscht wird: Nehmt Abstand (großen Abstand) davon xxx irgendeine Werkstatt anzufahren.
    Vorher das Auto in Frieden sterben lassen. *duckundweg*
    Das fängt mit Kleinigkeiten an, wie dir das Hitzeschutzblech der hinteren Scheibenbremse so zu biegen, dass es schleift und dann gleich den Kostenvoranschlag für neue Scheiben inkl Belägen parat zu halten, Reifen gegen die Laufrichtung zu montieren (ja, den Pfeil haben die nur auf den Reifen gemacht, weils cool ausschaut), feststellen, dass der Zahnriemen gerissen ist: 800EUR (ja, dafür mussten sie alles zerlegen....)
    Von dem Rest red i gar net...
    Fazit: Über die Grenze (Italia) ist bisher das annehmbarste.Dort, wo die kleinen Mecchanicos noch in roten Anzügen rumlaufen und sie wenigstens wissen, wovon sie reden.
    Arbeit: ~35eur / Stunde
    Teile: rund 20% billiger.

• Also im Raum Graz und Umgebung hab ich - bis auf einen - recht gute Erfahrungen gmacht und zwar bei dem einen, xxx.
    Kompetent war er - nur ziemlich unfreundlich zu mir... Aber das hat für mich auch von bedeutung.
    Am besten gefalln tut mir die Werkstatt, die Richtung Deutschlandsberg liegt und mit "J" anfängt =) Kompetent und freundlich.

Grüße aus Graz!

Mani

• Hallo,

eine sehr gute Werkstätte ist die Firma Peindl in Hartberg. Ich bin seit vielen Jahren dort Kunde, einerseits mit Renault und nun mit Alfa Romeo und habe bisher noch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies zeigt auch, dass sehr viele Wiener er als Kunden bezeichnen kann.

lg
    rupp

• Ciao Alfisti!

Meine favorisierte Werkstatt ist vielleicht etwas weiter weg von Graz, aber ich poste sie mal.

Meine Werkstatt befindet sich in Oberwart! Autohaus Matisovits, ist sehr kompetent, machen ihre Arbeit ordnungsgemäß und sind Preislich voll inordnung:-]
    Die Alfa/Fiat Werkstatt in xxx kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ist aber Offtopic:-D

MfG

Inizio147

• Hallo,

kann das Autohaus Matisovits auch empfehlen, obwohl ich dort nicht Kunde bin, habe ich mir dort den Alfa 159 Ti angesehen und wurde bestens informiert, obwohl der Verkäufer wusste, dass ich bei ihm das Geschäft nicht abschließen werde, sondern bei meinem Händler Autohaus Peindl in Hartberg

• [FONT='Arial'][/FONT]

Ich bin zwar aus Sbg, habe jedoch nur das Beste von der FA Vogl gekauft. Die servisieren einfach, was notwendig ist, daher hatt diese Firma auch immer wieder sehr schöne Gebrauchte stehen mit weniger Kopfweh.
    Da ich beruflich öfters in Graz unterwegs bin suche ich gerne dieses Haus auf. Nette Alfisti die trotz Umsatzdruck immer noch den Spirit stärker leben wie andere Alfa Häuser.
    Ich bewundere sowiso die Alfa Politik in der Steiermark. Dort ist ein Alfa noch was wert und nicht eine billige italo Schepperkiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!