Hilfe, kann keine Sounds oder videos abspielen

• Hi Leutz,
    Hallo ihr lieben Admins :)

Ich kann keine Sounds oder Videos abspielen, die Site sagt mir ich soll Coockies akzeptieren einschalten.... ha ha hab ich, schlechter Joke.

Bin selbst Admin und an meiner PC Config liegts definitiv nicht.
    Ich habe den Firefox 2.04 und alfisti.net hat sogar die explizite Erlaubnis Cookies zu speichern.
    Trotzdem funzt es net.

Jemand ne Idee??
    Ich vermute die Site ist krautig, schliesslich geht das uppen von Fotos auch nicht.
    Da sehe ja noch nicht mal den Button Upload.

Wäre toll wenn ich mir endlich mal die Videos und Soundfiles angucken bzw. anhören könnte.

• Bin selbst Admin und an meiner PC Config liegts definitiv nicht.
    Ich habe den Firefox 2.04 und alfisti.net hat sogar die explizite Erlaubnis Cookies zu speichern.
    Trotzdem funzt es net.

An was sollte es denn sonst liegen wenn nicht an deiner Konfiguration??
    Wenn es doch bei vielen 1000 anderen Usern funktioniert??
    Zum Firefox: Nicht immer ist alles neue immer gut!
    Auch der FF will konfiguriert sein.
    Auch bei mir sind alledings einige Tricks nötig.
    Je nach Art des Videos/Sounds muss ich zwischen IE und FF wechseln.

Die Probleme mit dem IE haben bei mir erst nach dem Update auf IE 7 angefangen. Wohl wegen der strengen Sicherheitsregeln.

Hast du schonmal einen anderen PC probiert? Also einen an dem noch nicht viel "verkonfiguriert" wurde?

Ciao Tobias

• Zum Firefox: Nicht immer ist alles neue immer gut!

Besser als der alte oder möchtest Du mit nem löchrigen Schweizer Käse durchs Web surfen?

Wohl kaum.

Auch der FF will konfiguriert sein.

Ist er, glaubs mir:-]

Auch bei mir sind alledings einige Tricks nötig.

Ja ??
    Welche z.B.

Je nach Art des Videos/Sounds muss ich zwischen IE und FF wechseln.

daran wirds auch nicht liegen, da mich der FF bei jedem Mediafile fragt womit er öffnen soll und ich dann selbst zwischen VLC, Mediaplayer und Winamp wählen kann.

Die Probleme mit dem IE haben bei mir erst nach dem Update auf IE 7 angefangen. Wohl wegen der strengen Sicherheitsregeln.

Den Schrott aus Redmond habe ich nicht drauf und kommt mir auch nicht drauf, sorry.
    Wenns an dem IE liegen sollte ist die Site sch**** programmiert, da man Anpassungen für jeden Browser vornehmen kann.

Hast du schonmal einen anderen PC probiert? Also einen an dem noch nicht viel "verkonfiguriert" wurde?

Ja habe ich, mit meinem Dienst Notebook, Admin Rechten und dem miesen IE7.
    Jedoch das selbe8-(

Edit: mit dem IE6 gehts bei mir auch nicht.

Edit2:

Wenn ich, beim Text zu der Fehlermeldung der Site auf Hier klicken zum Registrieren klicke, sagt mir die Site das ich bereits angemeldet und registriert bin.

• Also ich benutze zur zeit Opera und da funzt alles :-]

Auch mit allen andern Browsern kein Problem.

Liegt wohl doch an deiner Konfig.!gruebel!

Das Uploaden der Bilder hat mit deinem Problem nix zu tun.

Dachte du bist Admin (o)

Ciao

• So ich habs jetzt mehrmals versucht und ich verzichte lieber auf die Videos und Sounds, bevor ich meinen Rechner zu unsicher mache wegen einer besch**** Website.
    Mehr als Coockies erlauben, Popups erlauben und das alles noch explizit für alfisti.net mache ich nicht und es sollte ja auch reichen, tut's aber nicht.
    Wenn andere Forumuser wegen einer Seite ihre Kiste unsicher machen, ist es deren Problem, ich mach's nicht.

Tja Pech für mich

• bevor ich meinen Rechner zu unsicher mache wegen einer besch**** Website.

Deine Meinung.

Mehr als Coockies erlauben, Popups erlauben und das alles noch explizit für alfisti.net mache ich nicht

Ich auch nicht.

Wenn andere Forumuser wegen einer Seite ihre Kiste unsicher machen

Glaub ich nicht.

Tja Pech für mich

Sehe ich auch so. :-]

Ciao

• Besser als jede Klolektüre !

:D

Bei mir geht auch alles, hmmm..?! (benutze nur die allseits verhasste MS-Software, mein neuester FF muss erst noch im nächsten Urlaub konfiguriert werden, habe extra dafür das 16K DSL geordert, damit ich die vielen Pluggies erst einmal runterladen kann :D ).

Aber ich bin ja auch kein Admin und hab`ja gar keine Ahnung, buuuuh :,(

Sorry Sele, nur weil es bei Dir nicht funzt, musst Du ja nicht diese Seite und das Forum oder Mahmut Ahmedinedschad beschimpfen....und auf die eigene Schulter klopft sich übrigens nur der Esel.

• Wenn andere Forumuser wegen einer Seite ihre Kiste unsicher machen, ist es deren Problem, ich mach's nicht.

Seit 2001 hier registriert, seit 2001 mit den unterschiedlichsten Browsern die unterschiedlichsten Videos hier abgespielt, seit 2001 keinen Virus, keinen Trojaner, keinen Garnix eingefangen.

Aber ich bin anderswo auch kein Admin... :-]

Gruß
    Jan

• Zitat von SelespeedDriver

sitze gerade bei nem Freund und bei ihm gehts auch nicht

Das Abspielen ist nur registrierten Usern erlaubt. Ob ein User angemeldet ist oder nicht, wird durch Cookies gesteuert. Von daher vermute ich, dass die Video- und Soundgalerie Dich nicht als User erkennt und Du daher wohl ein Cookie-Problem hast.

Bin selbst Admin und an meiner PC Config liegts definitiv nicht.

Ich frage mich wo Du Admin bist!? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ein guter Admin liest grundsätzlich die FAQs und benutzt die Suchfunktion da er weiss, dass er so das Problem deutlich schneller löst und nicht anderen mit immer wiederkehrenden Fragen auf den Keks geht. Des weiteren würde ein guter Admin immer eine detailierte Fehlerbeschreibung posten und nicht so etwas wie "geht nicht".
    Grundsätzliches ausschliessen von Ursachen allein auf Grund seiner Hobby- oder Berufbezeichnung fällt eher auch nicht in die Kategorie "Guter Admin".

Bitte lies Dir die Beiträge zur Cookieverwaltung durch, dort stehen nicht nur Lösungen zu Cookieproblemen sondern auch zu Problemen, die verwand damit sind.

.
    andré

• @andre:

Umpf, das mit den FAQs hätte ich vielleicht mal machen sollen, aber ich habe nicht damit gerechnet das man auf Kennwort speichern gehen muss damit man eingeloggt bleibt.
    Ich hatte ja sonst keinerlei Probs und ich kenne das von anderen Foren so, dass man den Haken normaler Weise setzt, damit man bei jedem Besuch von vorne herein eingeloggt ist, gut hier ist es halt nicht so.:-(

.....aber an der Config meines PCs lags dann wie gesagt doch nicht8)

Tja damit bewahrheitet auch der Spruch, den ich immer auf der Arbeit ablasse.....
    ......RTFM.....(ReadTheFuckingManual).....:D ich Dämel

Edit:
    Ähm ich hatte eine Fehlerbeschreibung gepostet und zwar die das die Site sagt, ich solle Cookies akzeptieren.
    Den Browsertyp hatte ich auch gepostet, genau so das ich cookies erlaube.
    Auch habe ich geschrieben, dass von Anfang an alfisti.net die explizite Erlaubnis hat Cookies zu speichern, daher verstand ich es halt nicht.
    Mehr hätte keiner in diesem Fall posten können, sorry.

PS: War bei meinem Kumpel eingeloggt, nur ohne den Haken zu setzen.

• ich habe nicht damit gerechnet das man auf Kennwort speichern gehen muss damit man eingeloggt bleibt.

muss man auch nicht grundsätzlich, nur bei schlecht konfigurierten clients ;D

Zitat

aber an der Config meines PCs lags dann wie gesagt doch nicht8)

da muss ich dich enttäuschen.
    ich weiss zwar nicht was an deinem PC nicht so perfekt konfiguriert ist, ich kenne aber viele User, die auch ohne den haken keine probleme mit der galerie oder dem mercato haben. vermutlich eine sache der cookiebehandlung und des cache.

Zitat

......RTFM.....(ReadTheFuckingManual).....:D ich Dämel

so dramatisch wollte ich es nicht ausdrücken ;D

Zitat

Mehr hätte keiner in diesem Fall posten können, sorry.

erstmal eine genau fehlerbeschreibung. was funktioniert nicht, was passiert genau, was wird angezeigt (oder auch nicht). einfacher wäre gewesen die Suchfunktion anzuschmeissen, dann wäre das eine sache von ca. 5 minuten geworden.

aber wir helfen doch gerne ;D

.
    andré

• André:

In der Cookieverwaltung hat alfisti.net, wie gesagt, die explizite Erlaubnis Cookies zu speichern und gelöscht werden die erst beim Ausloggen.
    Das wird ja sogar autm. von der der Website gemacht.

Mit meinen Cache Einstellungen ist auch alles OK.(wird übrigens erst beim Schliessen des Browsers gelöscht/geleert)

Übrigens muss ich auf keinen anderen Sites, bei denen ich mich Einloggen muss, irgend einen Haken setzen um eingeloggt zu bleiben.

Aber sei´s drum, nu funzt es ja:)

THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!