Zahnriemenwechselanleitung Alfa 2.5, 3.0 V6 Motor!

• Online übersetzt, die Progs sind leider noch nicht perfekt.

Das Ändern eines Nocken-Riemens ist einer der schwierigsten Dienstjobs auf einem Alfa Romeo und sollte nur von einem Fachmotormechaniker mit den richtigen Werkzeugen versucht werden. Als solcher ist das gerade eine Übersicht, so wissen Sie, was zu Ihrem Auto getan wird. Das erste Ding zu tun ist, das Vorderrad der rechten Hand und unter dem Tablett zu entfernen, sicherstellend, dass das Auto auf eine sichere Weise gehoben wird.

Dann müssen Sie den Plenum-Raum entfernen das wird nur durch zwei Schlüssel von Allen verborgen unten dahinter gesichert, und sobald diese entfernt werden, müssen Sie alle Pfeifen und Leitungen davon einschließlich der Chromeinlasstuben trennen, und dann muss die Motorverschnaufpause-Pfeife vom Rocker-Deckel entfernt werden, weil Sie das Plenum damit im Platz nicht zurückziehen können; jetzt wird sich das Plenum in Bewegung setzen. Es ist wahrscheinlich am besten umzuziehen der Vordernocken bedecken als nächstes und entfernen dann alle Rolle-Sätze und bekommen sie aus dem Weg dadurch.

Jetzt müssen beide Rocker-Deckel abgehen, das hat das Lösen von drei der Chromeinlasstuben zur Folge, um an den sichernden 6 Mm Schlüssel von Allen auf dem hinteren Zylinderkopf zu bekommen und mit dem Stock des kurzen Bades sorgfältig zu sein, der Klammer auf dem Vorderkopf sichert, sobald das vom Motor ist, muss umgesetzt werden bis zu den sich schließen lassenden Nocken-Werkzeugen passend und sollten diese jetzt auf ihren jeweiligen Steuerwellen gehen. Nummer eins stopfen zu kann jetzt entfernt werden, und der DTI kann in seinem Platz angepasst werden.

Jetzt müssen wir den Hilfsriemen und sowohl sein Spanner als auch Faulenzer entfernen, und es ist auch am besten, die niedrigere Kurbelwelle-Rolle an diesem Punkt zu entfernen. Entfernen Sie als nächstes die Deckel vom Nocken-Riemen, der obere Deckel wird durch drei Verschlüsse gesichert, und dann zieht es vertikal aufwärts, um umzuziehen. Sowohl die niedrigeren Deckel werden auch durch drei 5 Mm Schlüssel von Allen gesichert, als auch diese sind ein bisschen heikel, um dazu zu kommen, und werden viel skinning von Fingergelenken einschließen. Der Nocken-Riemen ist jetzt zugänglich und kann entfernt werden, seinen Spanner lösend.

Vor der Ausbesserung ist das das Betrachten wert, das eine Wasserpumpe besonders auf den 2.5 V6 als die Plastikflügelrad-Spalten anpasst, und verursacht Probleme mit dem Motorabkühlen. Es ist immer notwendig, den Spanner zu ersetzen, wie sie sich abnutzen, und wenn sie brechen, werden sie Ihren Motor zerstören. Um den Nocken-Riemen auszubessern, ist es notwendig, alle Nocken-Antrieb-Rollen zu lösen, weil sie rotieren müssen, um die richtige Spannung auf dem Riemen zu bekommen, sobald sie, Spannung der Riemen lose sind und dann die Rolle in Ordnung bringen, die Bolzen sichert.

Von hier darauf ist nur ein Fall, das obengenannte Verfahren umzukehren.

Es ist zwar nicht perfekt, aber sollte zu verstehen sein.
    Den ganzen Text selbst zu übersetzen wäre für mich kein Problem, da ich täglich beruflich Englisch spreche und Mails schreiben muß, war mir jetzt aber zu viel Arbeit:)

• @ miguel,

hast Du die Google Toolbar oder Toolleiste oder wie das heißt ?

Da ist ein Übersetzter, probier das mal, das klappt ganz gut.

Da wir die komplette Seite übersetzt.

Gruß roter166

• Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten,
    mit deiner Übersetzung (selespeed) kann ich schon richtig was anfangen.
    Werde mich mal ranwagen, sag bescheid wies gelaufen ist.
    nochmals vielen dank an alle!

• mit deiner Übersetzung (selespeed) kann ich schon richtig was anfangen.

!gruebel! in wiefern?
    Sorry, aber das Ding sagt wirklich garnix aus!

Zitat

Werde mich mal ranwagen

abhängig gemacht von dem Text?

Mal für die Technikunversierten etwas umgemodelt:

Ich möchte ein Brot backen.
    Ok, dann nehme Mehl und Eier

Mehr steht da nicht...nicht wieviel Gramm von was, kein Gemenge, keine Backzeit...nix!

Doch, sehr hifreicher Text! :D

• Hi Selespeedriver,

habbe Du nur eins vergesse... Wenn Maccina auf Fuss fällt,
    weil tante miseria mit Strick, ist merda.

Gruss Markus

• Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten,
    mit deiner Übersetzung (selespeed) kann ich schon richtig was anfangen.
    Werde mich mal ranwagen, sag bescheid wies gelaufen ist.
    nochmals vielen dank an alle!

Hey mach das bloß nicht, laut Pedi fehlt da einiges8(

Nachher bin ich es Schuld wenn dein Motor fratze ist!gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!