Gerade poppt auf web.de ein Banner auf, in dem die gar nicht so einfache Frage gestellt wird, was das "Alfa Scudetto" ist. Antwortmöglichkeiten: "Alfa Design", "Alfa Sondermodell" oder "Alfa Kühlergrill". Ich Dussel hab doch tatsächlich auf Kühlergrill getippt - leider falsche Antwort - Alfa Sondermodell wäre es gewesen. Lach!
Vor ein paar Monaten wollte ich eine Mail an Alfa schreiben und habe auf der deutschen Homepage nach der Kontaktadresse gesucht. Dort wurde in einem Auswahlmenü abgefragt welches Auto ich fahre, leider war die Anwahl "Alfa Romeo" nicht möglich, weil die Marke nicht aufgeführt war. Schlapplach!!
Hab' das mal an den verantwortlichen Marketingguru gemailt - nach kaum 4 Wochen war die Panne behoben zum Dank gab's noch nicht mal eine Antwort. Immerhin ist Alfa eine der wenigen Marken, bei denen die Werbung zum Produkt passt.
Alfa Sondermodell Scudetto
-
-
...hab doch tatsächlich auf Kühlergrill getippt - leider falsche Antwort - Alfa Sondermodell wäre es gewesen. Lach!
Ebenfalls lach...
Vielleicht war die Antwort ja tatsächlich nicht ganz richtig.....
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe ob Alfa ein Sondermodell 'Scudetto' im Angebot hat....:-DGruss
Giulietta -
wie jetzt,
war immer der Meinung das mit Scudetto der Kühlergrill gemeint ist.
Doch falsch !gruebel! -
Doch falsch !gruebel!natürlich ist das falsch.
Wie schon mehrmals erklärt ist scudetto nicht der Kühlergrill.
Scudetto ist das kleine runde Ding mit dem Bildchen von Schlange usw.Kühlergrill: mit Mascherina kommst du da eher hin.
-
ok, Dankeschön wieder was gelernt.
Gibt ne Bier zu Pässefahrt !prostbier -
Wie schon mehrmals erklärt ist scudetto nicht der Kühlergrill.Scudetto ist das kleine runde Ding mit dem Bildchen von Schlange usw.
wenn wir uns im forum schon nicht einig sind, wie sollen das denn markenfremde richtig machen!?
scudetto bedeutet schildchen/kleines schild. kühlergrill wäre falsch aber das logo allein ist auch nicht richtig. es sollte damit immer das Alfa-Herz gemeint sein. also logo und rahmen, nicht aber der gesamte kühlergrill.
z.B.:
[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/thumbnail_images/fanparts/716.jpg]
oder die beiden in der anlage -
wenn wir uns im forum schon nicht einig sind,
wir im Forum ist mir diesbezüglich relativ egal.
Hier meinen ja auch welche ein Dieselspider wäre toll.Wenn jedoch Italiener zum Herz Mascherina sagen, dann heist das Herz für mich Mascherina.
Wenn auf Nachfrage sie (die Italiener im tiefen Italien) mir erklären, dass das kleine Runde Scudetto genannt und das komplexe (mit dem Herz) nicht als Scudetto sondern als Mascherina bezeichnet wird, dann erst recht. :-] -
wir im Forum ist mir diesbezüglich relativ egal.
Hier meinen ja auch welche ein Dieselspider wäre toll.Wenn jedoch Italiener zum Herz Mascherina sagen, dann heist das Herz für mich Mascherina.
Wenn auf Nachfrage sie (die Italiener im tiefen Italien) mir erklären, dass das kleine Runde Scudetto genannt und das komplexe (mit dem Herz) nicht als Scudetto sondern als Mascherina bezeichnet wird, dann erst recht. :-]Da scudo=Schild lässt die optische ähnlichkeit zu einem mittelalterlischen Schild die oben genannten Vermutung zu.
scudetto=schildchen kommt dann schon näher = logo
und Mascherina ist definitiv das dreieckige Ding an der Front:-]
O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!