Lautes klacken beim schalten ?!?

• Hi,
    hab in letzter zeit bemerkt das beim meinen selespeed beim schalten ein klacken immer lauter wird auch zb beim rückswertsgang einlegen :(

Typische Selespeedkrankheit war auch schon vorhanden (sprich gänge springen raus). Hatte schon software neu aufspielen lassen und seitdem kam es kaum noch vor... Relais hatte ich auch bestellt wusste aber nicht welches ich wechseln soll...!gruebel!

• Hallo,

schonmal meine Selespeed Dokumentation gelesen?

Zugangsdaten gibts unter : siehe mein Profil (ganz unten)

Wenn das schalten immer lauter wird --> Verfahren auf Lockerung der Schaltstange durchführen lassen und ggf. neue Schraube rein.

Ölwechsel und wo das Relais hinkommt steht auch in der Doku.

Cu Belli

• Entschuldige bitte mein dusseligkeit aber wo finde ich die doku ?
    Ticket hab ich schon erstellt....

• Entschuldige bitte mein dusseligkeit aber wo finde ich die doku ?
    Ticket hab ich schon erstellt....

Hey Belli, hi Rick,

würde auch gerne an die Doku rankommen. Hatte deine Info´s auch mir
    schon mal reingezogen Belli, da meine Pumpe nach 30.000km defekt war.
    Sie war es am Ende aber wirklich, nachdem wir alles schon probiert hatten wie Relais ect. Habe Sie mit meinem befreundeten KFZ Meister übrigens mal in ihre
    Einzelteile zerlegt. Lief in gewissen Positionen nicht mehr an und hängte. Er sagte nur es sei eine Frechheit so eine Spielzeugpumpe zu
    verbauen und dann ein Schweine Geld dafür zu verlangen.
    Neue Pumpe rein und läuft wieder wie ne 1.
    AUSSER wie bei RICK 1te & 2te Gang beim Einlegen sehr, sehr laut.
    Was kann ich also tun, Kalibrierung habe ich schon durchführen lassen (hoffe jedenfalls sie haben es gemacht) deshalb auch mein Interesse an der DOKU. Wie komm ich dran. !gruebel!

Frage habt Ihr auch Erfahrung mit folgender Meldung---> Hab nen 2.0JTS Sele

"FEHLER IM MOTORMANAGEMENT - BITTE WERKSTATT AUFSUCHEN" :,(

Alfa kommt net weiter und behauptet sie wüßten nix von einer angeblichen Kinderkrankeit der 2.0JTS Bj.03 (s.h. hier Forum) und können mir nicht helfen.
    Seit 2 Jahren prügel ich mich mit denen und anderen Werkstätten rum. Fehlerspeicher schmeisst immer "Lambdasonde" aus. Diese wurden jetzt schon öfters gewechselt. Kabel wurde auch wie hier im Forum beschreiben neu verlegt. Mal hält es 50km mal 800km dann kommt der Fehler wieder. Hab mich dran gewöhnt aber schön is es net vorallem weil er im Leerlauf unheimlich unruhig läuft. Hat aber im Gegensatz zu anderen hier kein Leistungsverlust. Komm einfach net weiter. Wäre klasse wenn es auch hierzu eine DOKU gibt !thatsit!

Könntet mir auch ne PN schicken. Meine Mail Äd ist GeeJay_Kay äd gmx punkt de

Vielen Vielen Dank im Voraus )-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!