hab jetzt nich alle beleidigungen gelesen, aber wenns ihm bei autokauf nur auf die motorleistung ankommt, dann kann man den Golf III GTI 16V sehr wohl mit dem GTV/Spider TS 16V vergleichen. Mythos und Eitelkeit mal beiseite gepackt.
Spider oder Golf?
-
-
Spider oder Golf ist in etwa so unlogisch wie Ferrari oder Ente ...
-
Hehe irgendwie geil dieser Thread, wenn auch total unsinnig aber echt erfrischend lustig das ganze.!thatsit!
-
Spider oder Golf ist in etwa so unlogisch wie Ferrari oder Ente ...
wenn die ente über 300ps hat und nur nen bruchteil eines ferarri kostet kauf ich die ente !mgrins!
-
Genau, so heissen die ;_))))))
Im Übrigen:
Am Besten jeweils Beides haben.
Was bequemes und was kapriziös-Schönes.Wozu gibt es schliesslich Diven
Genau. Und deshalb fahr ich im Sommer Alfa und im Winter ein ollen Audi....:-]
-
Achtung - hier gehts weiter!!!!!!:D
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…kommt-mich.html
Nicht zu fassen?
Hat der sie noch alle? Schwachkopp
-
*amBodenliegtvorLachen*
Jungs, irgendwo ist es schon haarsträubend, wie in den letzten Jahren hier im Forum miteinander umgegangen wird und was sich zum Teil auch für illustre Gestalten dazugesellt haben (nicht auf diesen Thread bezogen - boah ey) - aber zum Lesen hat so mancher Thread einen unheimlich hohen Unterhaltungswert
-
die frage des währten users heist doch nichts weiter als: soll ich mir ne klassische CD von heino kaufen oder lieber ne heavy metall von wolfgang amadeus M.
also wenn er mich denn fragen würde: nen >10 jahre alten smart mit über 250.000 auffem tacho. das wär der richtige. aber mit alufelgen und sportauspuff! im kofferraum ne fette dröhnkiste. das wärs . ährlich
t. -
Kann jetzt zwar nicht von VW sprechen aber einen ähnlichen Vergleich erläutern.
Mein erster Wagen war ein Mazda 626 2liter Beziner, das Auto war toll man konnte es treten ohne Ende über Schotterpisten rasen mit 50 Bürgersteige erklimmen und auf schlammlastige Festivals fahren.
Nachdem mir dieser Wagen aber von einem LWK zersägt wurde musste ein neuer her.Hab mich auf der suche in einen silbernen 156 2.0 TS Bj.99 leicht tiefer verliebt diesen auch erstanden.
Das ist jetzt was völlig anderes, man versucht alles möglichst sanft zu machen und gibt wenn überhaupt erst nach einigen kilometern mal richtig Gas. Es tut einem in der Seele weh wenn Kumpels mit dreckigen Schuhen einsteigen(die Sohlen kontroliere ich mittlerweile).
Aber dafür hat man auch einen Traum von Auto. Ich Parke auf Arbeit z.B. so das ich meinen Wagen vom PC aus sehen kann, zur aufheiterung. Putze die kleine mit freude über Stunden. Wirklich jeder sagt das der Wagen absolut toll ist, sämtliche Familie, Freunde, Kollegen ja sogar der Chef war begeistert und der fährt Autos in gaaanz anderen Klassen.
Zu meinem alten 626 den ich echt toll fand hat außer meiner Omi niemals jemand gesagt er sei schön und jetzt sagt es jeder und nicht nur einmal.
Wenn ich mich reinsetze das Lenkrad anfasse die Rundinstrumente sehe denke ich nur "wie toll ist das denn".Soll heißen alle Welt würde dich um einen Alfa beneiden du selbst wirst ihn lieben, im Gegenzug musst du ihn sorgsamer behandeln und unter Umständen reicher beschenken.
Man muss aber auch einen Sinn für Autos haben was über "sieht ganz Schick aus" hinaus geht sonst erkennt man den Wert womöglich nicht was den Alfa im Verlgeich zum VW ausmacht. -
Solche Momente wie heute, wenn jemand aus seinem Ford C-Max steigt, zum GT rüberschaut und zu seinem Sohn sagt "Schau, des' is a schenes Auto" ... da weiss man doch warum man Alfa fährt und nicht Golf oder
-
Golf = Gewiss Ohne Leidenschaft Gebaut
Aber viele doofen Deutschen kaufen sie trotzdem, ebenso wie C-Max, OPC Opels und jedweden anderen fahrbaren Dreck.
Selbst BMW hat inzwischen begriffen, dass des Deutschen liebstes Kind aussehen darf wie ein Stück Sushi auf dem Fußboden einer Fernfahrerkneipe (3er BMW), hauptsache es steht "BMW" drauf.
Audi prollt derweil mit Neonleuchtleisten wie aus dem Baumarkt und Mercedes baut seiner C-Klasse die Optik eines Panzerwagens ein.
Da hebt sich Opel ja schon beinahe angenehm ab - mit Autos für Leute die durch ihr Fahrzeug optisch bereits zu ihrem Kleingarten passen.
Ach ja, VW. Hätte gern einen Golf I GTI (wegen Wertzuwachs). Den Rest kann man getrost in die gelbe Tonne schmeissen. MUSSTE kürzlich einen neuen Passat für 2 Tage als Leihwagen fahren. Gott war ich froh ihn wieder abgegeben zu können.
Geschmack war allerdings des Deutschen Sache ohnehin nie. Bauhaus mal ausgenommen.
Ach so - beinahe vergessen - Golf ./. Spider. Mein Vorschlag wäre ein Golf Cabriolet II mit der gefakten Optik des III. Wunderschönes Auto und ganz besonders was für echt sportliche Cabriofahrer da sich das Ding nach einem Überrollmanöver aller Wahrscheinlichkeit nach wieder von selbst aufrichtet
Den Sicherheitsaspekt sollte man bei einer solchen Fahrzeugwahl schließlich auch niemals ausser 8 lassen <ggg>
Viele Grüße
serioso
-
Geschmack war allerdings des Deutschen Sache ohnehin nie. Bauhaus mal ausgenommen.
Sag mal, meinst Du das ernst?
[Blockierte Grafik: http://www.automobilemag.com/features/news/25_most_beautiful_cars/0610_z+1954_mercedes_SL300_gullwing+25_most_beautiful_cars.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.channel4.com/4car/media/100-greatest/03-large/17-bmw-328.jpg]
[Blockierte Grafik: http://kurpfalznotizen.de/dokumente/kn_oldtimer1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autoweblog.de/50226711/images/wiesmann1-thumb.jpeg]
-
.... Mein Vorschlag wäre ein Golf Cabriolet II mit der gefakten Optik des III. .......<ggg>
Viele Grüße
serioso
Du meinst sicher GIII, mit gefaketer GIV Optik... Macht die Sache aber auch nicht besser.
Nebenbei bemerkt, finde ich deine ALFAbrille etwas sehr rosa......
-
Aller Ehre Alfa zum trotz, deutsche Autos sind nicht nur beliebt wegen ihrer Technik sondern auch wegen ihrem Aussehen.
Wie gesagt deine Alfa Brille ist anscheinend schon sehr rosa.
Ich würde meine Alfa sofort gegen einen Wiesmann gt oder einen Prosche GT 3 eintauschen, ich schätze die Autos von Alfa Romeo sehr und fahre sie sehr gern doch sie gleich so zu vergöttern ist meiner Meinung nach zuviel des guten. -
KANN NUR EINS SAGEN WER EINMAL VW FÄHRT FÄHRT VIELLEICHT MAL ALFA WER EINMAL ALFA FÄHRT FÄHRT IMMER ALFA!thatsit! !!!!!!!! AUSERDEM ITALIENER SIND WELTMEISTER!!!!!!!!! CIAO
-
KANN NUR EINS SAGEN WER EINMAL VW FÄHRT FÄHRT VIELLEICHT MAL ALFA
Ja das stimmt, bin vorher VW gefahren
WER EINMAL ALFA FÄHRT FÄHRT IMMER ALFA!thatsit! !!!!!!!! AUSERDEM ITALIENER SIND WELTMEISTER!!!!!!!!! CIAO
Na ja, so würde ich das nicht sehen....
.... wenn andere Hersteller schöne Autos im Programm haben.....
...warum denn nicht???Und was soll das mit der WM zu tun haben!gruebel!
Wenn beim nächsten mal Brasilien wieder Weltmeister wäre, würdest du dir ja dann doch keinen VW kaufen oder!gruebel!
Die produzieren ja in Brasilien.
-
Solche Momente wie heute, wenn jemand aus seinem Ford C-Max steigt, zum GT rüberschaut und zu seinem Sohn sagt "Schau, des' is a schenes Auto" ... da weiss man doch warum man Alfa fährt und nicht Golf oder
Vor einigen Jahren wo ich noch in den USA lebte war ich mal tätig in einer Werke als KFZ Schrauber. Mein Chef damals und ich waren sehr gut befreundet und er hat mir erlaubt in meiner freizeit ein alten 105 Spider wieder zu beleben. Als der wagen endlich fertig war und zur ersten fahrt nachhause ging überholte mich ein Mercedes-Benz Kombi. Aus der Beifahrer seite hing eine Frau mit einer Kamera mit so ein riesigen Objektiv vorne drauf us dem Fenster hinaus und mit riesigen grinsen gab mir das Daumhoch signal und brültte auf Italienisch "ciaooooo Bellaaaaa machina!!!!!" und war wie wild am bilder machen.
Ich war total baff aber habe mich gefreut. Alfas sind halt so, sie treiben dich öfters zum wahnsinn weill sie fast wie Menschen anscheinend am leben sind und oft genau das tun was du nicht willst aber auf der anderen seite sie sind Emotion auf Räder. Man flucht wie wild wenn es nicht funktioniert aber liebt das teil trotzdem. Der wagen hat mich öfters zum fluchen gebracht aber vermissen werde ich die alte kiste trotzdem.
Jens
-
Ich würde meine Alfa sofort gegen einen Wiesmann gt oder einen Prosche GT 3 eintauschen, ich schätze die Autos von Alfa Romeo sehr und fahre sie sehr gern doch sie gleich so zu vergöttern ist meiner Meinung nach zuviel des guten.Sag mal, meinst Du das ernst?
ich muß mich schon sehr wundern...
klar, dieser thread war schon eingangs merkwürdig.
antworte aber trotzdem zum zweiten mal hier.bittesehr... 300 sl flügeltürer, prosche [sic] GT 3 etc. ?
für den jeweiligen gegenwert dieser autos bekommt man ohne
weiteres drei bis zehn neue spider V6 mit vollausstattung.das wollt ihr doch nicht ernsthaft vergleichen? nein?
gruß, redspider
-
Ich wollte keinen Vergleich anstellen, ich habe mich nur gewundert, was die Bemerkung über Deutsche und deren Geschmack sollte.
-
Aha, ich fahre den Wagen, damit C-Max Fahrer und deren Blage mein Auto schön finden? ???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!