Alfa 166 / Muß man Sicherheitshinweise im Radiodisplay jedesmal bestätigen ?

• Hallo, noch ne Frage.

Bei Starten des Wagens steht im Radiodisplay ein sicherheitshinweis, den man mit dem rechten Knopf wegklicken kann.

Kann man das irgendwie ausschalten ?

Dat nervt, zwar nicht so wie das Piepen beim Rückwärtsgang, aber das reicht auch schon.

• Hallo,

ich habe das mit dem Update der ICS-Software weggekriegt. Dann erscheint der Hinweis erst nach Drücken des Navi-knopfes. Ich vermute mal, du hast noch G2, da müßte das Update auf der letzten CD von 2001-1 drauf sein. Aber irgendwie ist mir in Erinnerung (dazu gab es hier schon etliche Threads), dass es noch ICS-Versionen 3.XX gibt, die sich nicht updaten lassen. Lies mal deinen SW-Stand aus.

Gruß
    korni

• Also ich hab noch nen G2 drin mit der letzten Software-Aktualisierung. Da erscheint der Warnhinweis jedes Mal beim Starten. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und auch keinen blassen Schimmer, wie man das wegbekommen kann...

Beste Grüße

• Also ich hab noch nen G2 drin mit der letzten Software-Aktualisierung. Da erscheint der Warnhinweis jedes Mal beim Starten. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und auch keinen blassen Schimmer, wie man das wegbekommen kann...

Beste Grüße

Hallo,

also bei mir war es so: ich hatte G2, ICS-SW-Stand weiß ich nicht mehr (wohl irgendwas 4.3X), BJ 05/2000. Habe dann mittels der CD 2001-1 upgedated auf glaube 4.51 (kann ich morgen in den Unterlagen nochmal genau nachschauen), damit wurde der Warnhinweis vom Haupt- ins Navimenue verschoben.
    Bei Fahrzeugen BJ 98-99 ist wohl noch ICS-SW 3.XX drin, bei welcher das Update auf der CD 2001-1 nicht greift, da werden nur die Navikarten upgedated, nicht aber ICS und Telefon. Das wird wohl bei Dir der Fall sein, da bleibt nur die Hochrüstung auf G3, um den Hinweis wegzukriegen.
    Ich habe inzwischen G3 drin, das Fahrzeug darf im Shop bewundert werden;)

Gruß
    korni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!