Hallo Leute,
hab mir hier im Shop Scheinwerferblenden gekauft(keine ABE dabei).Wo bekomm ich die eingetragen?Stimmt es das Dekra nur Teile mit ABE eintragen darf?
Danke!
Eintragung ohne ABE
-
-
Nicht ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) sonder Teilegutachten. Nein das stimmt nicht.
-
Nicht ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) sonder Teilegutachten. Nein das stimmt nicht.
Bevor Du solche Pauschalaussagen triffst, solltest Du Dich besser informieren.In den alten Bundesländern dürfen nur die TÜVs Teile ohne gültige Gutachten eintragen, in den neuen Bundesländern darf es nur die DEKRA...
Grüße
Michael -
Lies bitte mal genau seine Frage.
Da steht mit :Stimmt es das Dekra nur Teile mit ABE eintragen darf?Und dazu past meine Antwort. Denn Teile mit ABE müssen nicht eingetragen werden. Und Teile mit Teilegutachten müssen eingetragen werden das in den neuen Bundesländern bei der Dekra. Selbstbauten müssen abgenommen werden ( Einzelabnahme ) bei allen TÜV´s.
Ich kann nichts dafür wenn die Frage falsch gestellt wird, also beantworte ich die Frage so wie da steht.Also stimmt meine Antwort Alfa72. Bitte lies genau bevor du Leute verbesserst.
-
Ich kann nichts dafür wenn die Frage falsch gestellt wird, also beantworte ich die Frage so wie da steht.
aber Du weißt genau, was er wisen wollte, also warum soll man die Leute wissentlich in die Irre führen? Oder glaubst, daß jeder den Unterschied zwischen Teilegutachten, ABE oder EG-Genehmigung kennt?Ein bißchen mehr Mühe kann man sich ruhig geben, wenn man schon unbedingt antworten muß.
Grüße
Michael -
Hab die Frage falsch gestellt,sorry!baby!
Bei ABE weiß ich schon das man nicht zum Tüv fahren muß!
Mich hat halt gewundert das bei den Blenden außer der Anbauanleitung sonst
keine Unterlagen dabei waren.Somit muß ich jetzt halt zum Tüv fahren und hoffen das sie mir die Teile eintragen!Danke für eure Antworten!thatsit! -
Halt stop!
Nicht unbedingt!
Achte darauf ob auf den Blenden ein CE Zeichen oder ein E prüfzeichen drauf ist ( ist ein E mit einem Kreis drum) wenn diese Zeichen drauf sind brauchst du sie auch nicht eintragen lassen. Sie müssen dann aber von außen sichtbar sein also bei geöffneter Motorhaube (damit bei Polizeikontrollen oder Tüv die jeweiligen Überprüfer dies auch sehen können).Gut so Alfa72?? Oder irgendwas auszusetzen?????
-
Gut so Alfa72?? Oder irgendwas auszusetzen?????
logisch was dran auszusetzen :-pCE-Kennzeichnung gilt nicht für Fahrzeugteile, E (oder e-)-Kennzeichnung (mit zugehöriger Nummer, ganz wichtig!!) dagegen schon... gibts aber nicht für diese Blenden
Grüße
Michael -
Weiß jemand von welcher Firma die Scheinwerferblenden hier im Shop sind?
-
Lester/Schweiz
-
Lester/Schweiz
seit wann liegt I-28069 Trecate in der Schweiz?
-
seit wann liegt I-28069 Trecate in der Schweiz?
dann eben Italien,Dr.Pedi:-P
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!