Sportluftfilter einbauen

• Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen denn die Leistungssteigerung die du dir versprichst beträgt ungefähr Null.
    Der Einbau jedoch ist recht einfach.

• Grüß dich,

da hat er recht, Leistung bringts spürbar nicht.
    Ich habe einen K&N Sportluftfilter in meinem 2.4er Diesel, der damals in meinem 2.0er Benziner drin war. Momentan fahre ich den Filter in den Autos insgesamt ca. 170.000 km (alle 60.000 km auswaschen und neues Öl). Und ich habe festgestellt das der Filter etwa 0,5 l/100 km beim Diesel und etwa 0,8 l/100 km beim Benziner weniger Verbrauch beim 156er ausmacht. !thatsit!
    Und die Kosten sinken auf Dauer auch...

MfG
    Guru

• ja kommt drauf an in welches modell du den einbaun willst. Beim 159er z.B. musst du erst den unterboden abschrauben weil du nur von unten an das luftfiltergehäuse kommst (hebebühne).

noch was andres: hat von euch jemand probleme mit nem sportluftfilter da ich gehört habe, dass das öl vom filter in den luftmengenmesser gezogen werden kann und dass deshalb der motor nicht mehr richitg arbeitet?

ciao

• Maxi Scudetto

Der Ersteller dieses Thread fährt einen 147 TS,-siehe Profilbild-.

Persönlicher Erfahrungsbericht K&N Filter.-Da ich sehr preisgünstig diesen Filter beziehen kann,habe ich diesen (sport)-filter in sämtlichen von mir bewegten Fahrzeugen eingebaut (ausgetauscht). Bei grob gerechneten 200.000 kilometer Fahrleistungen an diesen Fahrzeugen ist noch nie ein Problem im Bereich des LMM zu beobachten gewesen.

Gruss Hanna.

• noch was andres: hat von euch jemand probleme mit nem sportluftfilter da ich gehört habe, dass das öl vom filter in den luftmengenmesser gezogen werden kann und dass deshalb der motor nicht mehr richitg arbeitet?

Das passiert nur, wenn man die Baumwolle übermäßig mit Öl einjaucht.

• @ hanna

ja er fährt einen 147 ts,
    vielleicht interessieren ihn aber auch details über andere modelle da die frage sehr allgemein formuliert war.
    kann ja nicht schaden oder?
    danke für deinen erfahrungsbericht mit dem K&N filter.

ciao

• hallo zusammen,

jasmin spare dir lieber das geld für den k&n luftfilter. die geschlossenen systeme kannste eh in die tone kloppen. es wird ja nur der luftfilter einsatz ausgetauscht und der bringt wohl nicht mal sound technisch was.

lege ein bisschen geld drauf und installiere dir eine offene version von novitec (alfa shop). den habe ich auch. das teil ist mit abe und ist leicht zum einbauen. neben besseren sound, bilde ich mir wohl ein das er von unten rauf besser in die drehzahlen kommt.

aber fünf ps wirst du wohl mit keinem lufi erreichen.

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!