Hallo Leute...Ich glaub ich werd Wahnsinnig....Ich hab jetzt neue Reifen auf meinem Spider, und jetzt sehe ich, dass die dem Geschwindigkeitsindex "W" entsprechen. also bis 270km/h....Im Schein steht aber nur Y! also bis 300 km/h!8( Ich wäre ja froh wenn mein kleiner 300km/h schaffen würde....aber der schafft ja laut schein gerade mal 211!baby! .....Was ist hier los? Darf ich trotzdem W fahren??? Welche möglichkeiten habe ich, um legal mit den W-Reifen zu fahren?
Geschwindigkeitsindex "Y" Alfa Spider 916.......Was habt ihr für Reifen??
-
-
keinen sorge darfst du fahren solange der Gewichtsindex passt.
hab letzten winter auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex bis 180Km/h drauf gehabt, da musst man eben nen kleinen Aufkleber mit der Geschwindigkeit in die nähe des Tacho kleben. -
Hi, Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich glaub bei Winterreifen ist das sowieso was anderes, oder?Muss ich jetzt vielleicht ein Aufkleber mit 270km/H ans Tacho kleben?

-
Hi,
guckst du: http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…gkeitindex.htmlmfg figo
-
Hi!
Besten Dank...habe wohl in der Suchfunktion nach den falschen Kriterien gesucht! -
Hi, Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich glaub bei Winterreifen ist das sowieso was anderes, oder?Muss ich jetzt vielleicht ein Aufkleber mit 270km/H ans Tacho kleben?

warum solltes es bei Winterreifen was anderes sein !gruebel!und da dein Auto die 270 wohl nicht mal annähernd erreicht ist der Aufkleber natürlich nicht von nöten, nur wenn der Geschwindigkeitsindex die eingetragene Höchsgeschwindigkeit unterschreitet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!