Schaltknauf Alfa Spider

• Hallo Leute,

Ich suche einen neuen Schaltknauf für mein Alfa Spider würde gerne wieder diesen Lederknauf haben. Nun die Frage wo bekomm ich den her?? Und bevor wieder ein paar Klug... kommen, außer bei Alfa direkt??
    Oder gibt es noch andere schöne Schaltknäufe mit Gangskala ?? Habe hier im Shop oder woanders noch nicht wirklich schöne gefunden die sich auch so gut ins Fahrzeug innere einfügen.

Danke für eure Hilfe

Und wie gesagt alle die ein auf Besserwisser machen wollen bitte andern Thread wählen danke.

• Schau am besten bei D&W.

Da gibt es sicher auch was für dich :-]

Ansonsten verstehe ich den Post mal wieder null, wie alle anderen auch von Dir.

Du forderst doch dumme Antworten auf deine Fragen.

Fazit: Dumme Frage, dumme Antwort :-]

Ciao

• haasse wieso bist du immer der einzige der mich so nervt??? Wieso halten alle schön ihren Mund oder geben nützliche Tipps nur du nicht. Wieso muss immer son schwarzes Schaf bei solchen Foren sein wie du?? egal was ich schreibe egal wo du hast wie irgendwas zu mekkkern. ( sieht zu kotzen aus und was weiß ich )
    Du Haasse es interessiert mich nicht was du denkst also such dir nen anderen.

• ...Und wie gesagt alle die ein auf Besserwisser machen wollen bitte andern Thread wählen danke.

Falls Du hier Hausrecht haben solltest, würde mich das überraschen. Die
    angesprochenen "Besserwisser" würden wohl auf die Suchfunktion, oder
    google, etc. hinweisen. Was ich hiermit nicht mache.

Das Thema Ganganzeige dürfte in einem 916 allerdings tatsächlich neu
    sein... ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• hehe = ). Dacht ich mir das sowas kommen würde.

Das System ist dem Automatic System sehr ähnlich ich hab eine Gangskala in meinem Tacho integriert welches mir durch die Position des Schaltknaufs anzeigt welcher Gang eingelegt ist.

Falls ich das hier nicht richtig zur Geltung und somit zur Wahl des Schaltknaufs gemacht habe bitte ich viel mals um Entschuldigung.

Habe aber auch gerade Online einen Original Alfa Romeo Spider Leder Schaltknauf geordert womit sich dieser Thread erübrigt.

• ich hab eine Gangskala in meinem Tacho integriert welches mir durch die Position des Schaltknaufs anzeigt welcher Gang eingelegt ist.

Und wofür braucht man das... !gruebel!

[COLOR='White']Obwohl für Malte...:-)[/COLOR]

!winker! D.

• Genau so ist es :D
    Wozu brauch mann überhaupt nen Alfa der mehr Pflege brauch als die meisten andern Autos wenn man z.b. sich mit nem Lada Niva zufrieden geben könnte.:-D

• Meine Alfas benötigen nicht mehr Pflege, als andere Wagen. ???

...sie bekommen aber mehr.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• hehe = )...Habe aber auch gerade Online einen Original Alfa Romeo Spider Leder Schaltknauf geordert womit sich dieser Thread erübrigt.

Na der guten Ordnung halber könntest Du aber wenigstens noch mitteilen wo, zu welchem Preis etc.

Und mit Gangskala meinst Du wohl das klassische (orginal = geprägt) "Schaltdiagramm" auf der Oberseite?

Aber was soll das nun wieder mit der Schaltanzeige im Tacho zu tun haben???

Wie dem auch sei - auf das Fass, das Du aufgemacht hast, könntest Du auch 'nen anständigen Deckel machen.;)

• Ok Spidermat. Hast ja recht also:

Ich habe in meinem Tachoelement eine Gang Skala verbaut, nicht so wie die Automatik Wagen aber damit vergleichbar.
    Der Grund ist zugegebener Weise langeweile oder künstlerische Betätigung gewesen.
    Und der Zusammenhang bestand nun darin das der neue Schaltknauf am besten genauso lang sein sollte wie der alte, da ich sonst die ganzen Nährungsschalter die die Position des Schaltknaufs angeben hätte neu einstellen oder gar ihre Position verändern müssen. Denn meine Gangskala ist mit der auf einem Schaltknauf vergleichbar. Es wird mir also nicht nur der Gang der drin ist angezeigt sondern auch wo er liegt, und als ganz besonders Feature haben ich es mit einem Shiftlight gekopelt das heißt ab 5.800 Touren wird der eingelegte Gang nicht mehr Grün sondern Rot angezeigt.

Zugegeben ist das total sinnlos, vielleicht auch idiotisch, doch als ich diese Idee hatte muste ich diese einfach durch den Bau vervollständigen und wenn sie schon drin ist wieso sollte ich sie nicht weiterhin angeschlossen lassen nur weil ich den Schaltknauf wechsel.

• Ist doch 'ne nette Spielerei.
    Wenn's tatsächlich funktioniert - Gratulation zu dieser Schöpfung.

Allerdings würde ich diese Schaltpunkt-Warnleucht erst kurz vor Drehzahlbegrenzer (also ca. 7150 U/min) auf rot umspringen lassen. Wofür hast Du denn das Ding!!thatsit! :D

Aber bezüglich des Schaltknauf selbst:
    offensichtlich hast Du eine preiswerte Quelle gefunden?
    Gebraucht auf ebay oder neu, original, Kostenpunkt, wo????

• Ja wollte das Shift Light erstmal so lassen bis ich den neuen Motor der jetzt die Tage kommt eingefahren hab.
    Hab mir den Original Lederschaltknauf gekauft neu für 30 Euronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!