Fahrwerk schwammig und vorne rechts quietscht es - Alfa 146

• Hallo Leute!

Bin heute mal mit dem Wagen meiner Schwiegermutter gefahren.
    Naja,fährt sich nicht so toll. Beim beschleunigen zieht er ganz leicht nach rechts und beim Bremsen ganz leicht nicht links. Ausserdem quietscht es beim rechten Vorderrad,wenn man schon über kleine Schlaglöcher oder Unebenheiten fährt.Wenn man am Stand rechts vorne das Auto hinunterdrückt,kann man es auch hören,aber nicht genau orten.
    Ist das ein 146er leiden oder is einfach das Fahrwerk am Ende?
    Hatte leider noch keine Gelegenheit unter das Auto zu sehen.Bin gerade eben damit gefahren und jetzt hat keine Werkstatt mehr offen.
    Dann hab ich noch ne Kleinigkeit bemerkt.Wenn man das Auto schön rausbeschleunigt leuchtet sporadisch die Anzeige der Handbremse (!) auf.
    Die is natürlich nicht angezogen.Hab auch mal leicht dran rumgefummelt und es war nichts.Es ist mir auch bei der Kurvenfahrt aufgefallen.Kann das der Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit sein,oder könnte auch was anderes in Frage kommen? ABS hat er schon.

THX im vorraus

• Mal den Reifendruck prüfen, dann Probefahren, dann die Spur prüfen lassen. Beim Bremsen: Bremsbelag kontrollieren, evtl. sind die Bremszylinder nicht mehr i.O.
    Quietschen: Zuerst würde ich unters Auto schauen, ob was Sichtbar ist, wenn nicht dann doch in der Werkstatt fragen, die sollen mal kurz, kostenlos drunterschauen.
    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!