Alfa 156 Nebelscheinwerfer gehen nicht!!

• Hallo,

ich habe mir den wagen am montag neu gekauft und wollte mal die Nebelscheinwerfer ausprobieren. Die Nebelschlussleuchten (hinten) gehen, aber die Nebelscheinwerfer (vorne) nicht. Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts, es brennt nicht mal die Led oder so, einfach gar nix...

hab schon die 2 sicherungen unterm lenkrad gecheckt, die schauen aber noch ok aus.

woran liegt das? die suchfunktion hat nix ergeben. :,(

• Also das Problem hatte ich auch mal. Nur bei mir war das etwas anders:
    Mehrmals die Taste gedrückt - nix passiert
    dann nochmal gedrückt - Nebelscheinwerfer gingen für ne halbe Sekunde oder so an
    - dann wieder gar nix - nach ner weile wieder nur ne halbe Sekunde.

Irgendwann paar Tage später gingen sie allerdings wieder normal.
    Vielleicht war da nur irgendwo etwas feuchtigkeit im System, sodass sie gesponnen haben.
    Im normalfall ist da aber auch immer ein ganz leises Klicken zu hören, das kam bei mir immer, egal ob die Dinger nun angingen oder nicht.

• Hallo,

ich habe mir den wagen am montag neu gekauft und wollte mal die Nebelscheinwerfer ausprobieren. Die Nebelschlussleuchten (hinten) gehen, aber die Nebelscheinwerfer (vorne) nicht. Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts, es brennt nicht mal die Led oder so, einfach gar nix...

hab schon die 2 sicherungen unterm lenkrad gecheckt, die schauen aber noch ok aus.

woran liegt das? die suchfunktion hat nix ergeben. :,(

Hallo firex,
    leuchtet der NSW Schalter zwischen den Sitzen wenn du die NSW einschaltest?
    Leuchtet das Symbol für die NSW im Drehzahlmesser?
    mfg Alfons

• ob der schalter leuchtet hab ich nicht drauf geachtet, aber ich war heute beim öamtc und die haben gesagt der schalter sei ok, sie konnten aber nix anderes feststellen.

die led im drehzahlmesser leuchtet eben nicht. egal was ich mach und wie oft ich drück... :(

• ob der schalter leuchtet hab ich nicht drauf geachtet.. :(

Hallo,
    dann solltest du nochmal nachschauen, das hilft bei der Fehlereingrenzung.

Ihm Drehzahlmesser leuchtest es nur, wenn das Relais Strom zu den NSW schickt. Ich würde in deiner Stelle den Schalter mal messen. Der ist einfach zu zerlegen, nur mit Clipsen gehalten. Mess ob Spannung anliegt. Beim Ein- und Ausschalten solltest du ein Klicken (vorne rechts, Handschuhfach) des Relais hören, wenn es funktioniert. Eventuell Relais tauschen.

Gruesse Alfons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!