Gibt es irgendwo für den 159 SW einen passenden Heckträger zu kaufen ?Meine Suche verlief erfolglos. Mit dem Dachträger bin ich auf Grund der viel zu lauten Geräusche nich zufrieden gewesen.
Fahrradheckträger für 159 SW
-
-
Hallo,
gibt es meines Wissens nach direkt von Alfa. Für meinen 159 SW (noch 6 Wochen, kann es kaum erwarten) habe ich direkt eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und einen Fahrradträger für 2 Räder.
Grüsse
Horst
-
vor dem Dachträger mit Fahrradaufsatz von Alfa kann ich nur warnen. Ich hatte ihn und konnte ihn nach viel hin und her glücklicherweise zurückgeben, da er unglaublich laute Geräusche verursacht hat. Habe jetzt einen von Thule über AUBU.DE bestellt. Würde mir einen Aufsatz für die Hängerkupplung bestellen.
-
Gibt es irgendwo für den 159 SW einen passenden Heckträger zu kaufen ?Meine Suche verlief erfolglos. Mit dem Dachträger bin ich auf Grund der viel zu lauten Geräusche nich zufrieden gewesen.
Hi,
von einem Dachträger würde ich auch abraten. Beste Lösung ist eine abnehmbare AHK, die man in abgenommenem Zustand kaum sieht, und dazu einen Fahrradträger, montiert auf die AHK.
Ist allerdings eine kostspielige Angelegenheit.
Allein die AHK kostete mich bei Rameder 434 €, dazu noch die Montage in der Werkstatt mit 200 €. Der Fahrradträger dürfte nochmals 300 - 400 € ausmachen, zusammen also rund 1000 €.
Allerdings ziehe ich einen Wohnwagen, so dass ich zusätzlich den Elektrokit brauchte. Aber den braucht man ja auch bei einem Fahrradträger, wenn vielleicht auch billiger, aber unter 700 - 800 € wird es wohl nicht gehen.Gruß
Benny
-
Kenne auch nur aubu.de dort gibts diese "Paulchen" Teile, hat jemand solch Gerät schon einmal verbaut? Sidn die robust? Wie wird das genau befestigt? (Spzl. beim Stufenheck. Brauche ich dafür eine AHK?)
[Blockierte Grafik: http://shop.aubu.de/catalog/images/453211-gross.gif]
-
Weiss jemand ob es für den 159 SW auch einen Heckträger bei Aubu (Paulchen) gibt?
AUBU.DE - Shop Katalog - Heckträger - Alfa Romeo
Ohne AHK!
Erfahrungsberichte? -
Weiss jemand ob es für den 159 SW auch einen Heckträger bei Aubu (Paulchen) gibt?
AUBU.DE - Shop Katalog - Heckträger - Alfa Romeo
Ohne AHK!
Erfahrungsberichte?...wenn dort kein Träger für den 159 auf der Website auftaucht, werden die auch keinen haben

Ich persönlich halte von angegurteten Dingern nicht, die Abstützung ist fragwürdig........wenn überhaupt, die Variante auf dem Hängerzug!
Gruss
-
Servus,
ich habe darüber nachgedacht mir einen Heckfahrradträger für meinen Alfa 159 SW anzuschaffen.
Im Internet habe ich nichts vernünftiges finden (außer dubiose Werbeanzeigen mit Fahrradträgern für 100,- EUR) und auch bei Alfisti konnte ich bislang keine wirklich sinnvolle Lösung finden.Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Heckfahrradträger für einen Alfa 159 SW hat???
Viele Grüße
Volgy -
Hi
ich habe den thule 908 euroclassic g5 für 2 fahrräder (330eur.)
Mit der abnehmbaren AHK ist das ganze eine feine sache.
Fazit empfehlenswert -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab noch eine Frage zur abnehmbaren AHK.
Um welche AHK handelt es sich in Deinem Fall. Was kostet die? Und muss am Auto (Stoßstange) etwas gemacht werden, damit die AHK hinpasst?Viele Grüße
Volgy -
moinsen,
ich habe die info von meinem alfa händler, dass er mir die abnehmbare AHK für 800 € inklusive montage verkauft.
wird anscheinend am hinteren stossfänger unten ein stück rausgeschnitten und man soll es nur sehen, wenn man drunterschaut.gruss
chris!prostbier -
Servus,
ich habe darüber nachgedacht mir einen Heckfahrradträger für meinen Alfa 159 SW anzuschaffen.
Im Internet habe ich nichts vernünftiges finden (außer dubiose Werbeanzeigen mit Fahrradträgern für 100,- EUR) und auch bei Alfisti konnte ich bislang keine wirklich sinnvolle Lösung finden.Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Heckfahrradträger für einen Alfa 159 SW hat???
Viele Grüße
VolgyIch habe den hier letzte Woche gekauft und zusammengeschraubt:
Fahrradträger Logic 2 für 2 Fahrräder, Montage auf der Heckklappe Zuladung bis 30 kg, breite ProfilschienenIch war erst etwas skeptisch was die Haltekraft angeht, aber die 2 Drahtesel sind gut transportiert worden.
btw, habe eine abnehmbare AHK..siehe meine Bilder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!