telefonanlage im 147

• hallo forum,
    könnt ihr mir empfehlungen zum einbau einer telefonanlage in meinen 147 geben. welche freisprecheinrichtung könnt ihr empfehlen? hat jemand einen telefonhörer eingebaut? (muß öfter mal ohne mithörer telefonieren). kann ich die radioantenne mitbenutzen? was für kosten kommen auf mich zu?
    vielen dank für eure ratschläge!
    zur zeit habe ich ein ericsson-mobiltelefon t28e. kann sein, das ich bald umsteigen muß, weil es für dieses geile teil nicht das richtige zubehör gibt. auf nokia würde ich natürlich nur ungern umsteigen , ist ja wie golf fahren...

gruß aus dem norden
    herr zack

• Hallo Herr Zack,

also meines Erachtens nach müssten die Kabel für die Telefonanlage bereits verlegt sein (musst mal im Handbuch schauen, die müssten rechts neben der Mittelkonsole unter einer Abdeckung sein) , also kommen da schon mal keine Kosten mehr nach. Die Anlage sebst ist wohl Geschmackssache.

Gruss,

Rubu

Wir leben alle über unserem Standard, aber unter unserem Niveau!

• Verkabelung ist bereits ab Werk drin, Dachantenne ist auch "handy"-tauglich.

Habe ein Siemens S35 sowie eine Original-Siemens-FSE in meinem 147 - Kostenpunkt rund 175 EURO

Montiert ist die Halterung aus dem Alfa-Zubehör (EUR 20), welche links neben dem Handbremshebel, anstelle der schmalen Ablage montiert wird - diese Halterung ist sehr empfehlenswert, da sie ohne zu bohren oder den 147 sonstwie zu verunglimpflichen passgenau montiert werden kann - ausserdem ist sie in der Längsrichtung verstellbar.

Einen separaten Lautsprecher benötigst du nicht, da man die FSE problemlos an die vorderen Radio-Lautsprecher anschliessen kann (bei mir also mit Bose-Sound ;) )

Bei Anruf schaltet das Radio automatisch stumm (Radio-Anzeige "Phone" !), klappt super.

Mikro wurde von meinem Händler vorne am Dachhimmel neben der Innenbeleuchtung angebracht.

Einbaukosten - keine Ahnung, mein AR-Händler hat mir das ganze noch vor Auslieferung umsonst eingebaut ...

Absolut empfehlenswert !

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• danke für die antworten. die halterung aus dem alfa-programm werde ich mir noch genauer ansehen, es scheint mir die eleganteste lösung zu sein. viele zubehörlieferanten liefern lediglich eine halterung für die seitliche montage rechts an der mittelkonsole, die dann mit leder verkleidet wird. sieht nicht sehr gut aus. ich werde ich mir jetzt wohl das autotelefon von nokia besorgen, das wird bei ebay für ca. 250 euro gehandelt. ich glaube, es heisst nokia 6090. man kann dann eine zweite sim-karte einlegen, die es seit gestern übrigens auch für t-d1 smile- und active-tarife gibt. vorher war dies nur mit dem profi-vertrag möglich und viele nutzer lösten das problem dann mittels einer x-tra-card und rufumleitung. ich hoffe, mein ar-händler kriegt das ding auch vernünftig eingebaut. zum glück hatte ich den kostenlosen einbau der anlage schon beim kauf vereinbart... 8-)

schöne pfingsten und uns allen schönes wetter

herr zack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!