Was ist passiert

• Hallo,

Fahre gerade nach Hause, Radio ist am laufen Licht ist nicht an, und dann plötzlich geht das Radio aus, !gruebel! schaue auf das Armaturenbrett und sehe
    das der Tacho und der Drehzahlmesser ausgefallen ist dazu ist die beleuchtung an und die lämpchen für ASR (!).
    Anschließend habe ich das Radio versucht an/aus (paar mal) und plötzlich geht das Radio wieder an und Tacho usw. ist alles wieder in Ordnung !gruebel!

Was kann es gewesen sein, ist das ein anzeichen für irgendein defekt :+)

Fahre nächste Woche mit in Urlaub währe nicht gerade schön wenn die Bella irgendwo in Süden stehen bleibt !hmschild!

• So wie wenn die Aliens landen?

Haste mal gekuckt, ob Raumschiffe (oder seltsame Lichter) in der Umgebung zu sehen waren?
    :D

Klingt nach ner lockergerüttelten Steckverbindung.
    Aber wo...
    Vielleicht kennt ja jemand anderes nen heissen Standardkandidaten.
    Lief der Motor normal weiter?

Gruss Matthias

• Hallo,

hatte ich auch schon. Einmal fiel kurz alles aus (auch Licht inkl. Bremslicht), Motor lief aber normal weiter. Beim zweiten Ausfall war es eine Sicherung, die durch war. Was es beim ersten Mal war, weiß ich nicht.

Bis dann

alfolo

• Der Motor lief ganz normal weiter.............habe ein wenig Angst wenn ich in Urlaub fahre und mir sowas passiert und weit und breit kein Alfa Händler......
    Sind die sicherungen für`n 147 irgendwie anders als beim Golf??? vielleicht ne blöde frage !mgrins! aber das abblendlich ist auch ganz anders habe es gestern erst beim mercedes händler bekommen :+) (6,38 €) ATU Praktiker Obi hatten es nicht !gruebel!

• Mir ist das auch schon 'mal passiert (1 mal in 2 Jahren).
    Der Meister meinte, es würde am Connect-Navi liegen- Zündung aus, dann müsste es wieder geh'n. Wenn nicht, dann Batterie abklemmen.

Gruß
    abr156

• Hallo,

auch wenn´s vielleicht etwas abstrus klingen mag: Marderbiss?
    Hatte ich auch mal, nach ner Geburtstagsfeier heim gefahren, beim losfahren ging der Tacho nicht mehr. Diagnose der Werkstatt: Marderbiss.
    Das wiederherstellen der diversen Kabelverbindungen hat mich damals ~ 200 DM gekostet......8(

Gruß

André

• Hallo,

auch wenn´s vielleicht etwas abstrus klingen mag: Marderbiss?
    Hatte ich auch mal, nach ner Geburtstagsfeier heim gefahren, beim losfahren ging der Tacho nicht mehr. Diagnose der Werkstatt: Marderbiss.
    Das wiederherstellen der diversen Kabelverbindungen hat mich damals ~ 200 DM gekostet......8(

Gruß

André

Noch letzte woche erzählte mir mein nachbar das bei seinem nissan mader am werke waren :,(

werde mal schauen ob ich was sehen kann

• Hatte vor einigen Jahren genau das gleiche Problem bei meinem 147er. Nachdem mein Händler die Batterie austauschte, war die Sache gelöst - kurzzeitig... Dann die gleichen Symptome, Auto unfahrbar etc. Nachdem mein Auto dann abgeschleppt werden musste, stellte sich heraus dass die Lichtmaschine die eigentliche Ursache war, anfangs noch unregelmässig/schlecht funktionierte, dann gar nicht mehr. Nachdem die LM (und eine weitere Batterie) getauscht wurden (alles umsonst, obwohl die Garantie mehrere Wochen abgelaufen war!!!) war wieder alles in Ordnung.

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Hi,

Fenstern haben sich auch nicht mehr runterfahren lassen ?
    Die Sympthome kenne ich. Hatte das bei meinem 147 auch. Nachdem der Body Computer gewechselten worden war gings wieder.
    Dazu gibt es mehrere Beiträge hier...

Phil

• Steuergerät-Reset weiss ich nicht, aber den Fehlerspeicher löscht es definitiv nicht.

doch tut es definitiv, oder hat der alfa noch ne xtra bat für den speicher !gruebel!

Daka
    wenn du dein SG nicht umprogrammiert hast (gechippt oder ähnliches) dann passiert da nix, ansonsten setzt es sich zur werkseinstellung zurück.

• doch tut es definitiv, oder hat der alfa noch ne xtra bat für den speicher !gruebel!

Ob er batteriegepuffert ist oder aber einen Flashspeicher besitzt, weiss ich jetzt auch nicht genau, diverse Fehlerchen bleiben aber auch nach Abklemmen der Batterie erhalten (Airbag z.B.) und müssen aktiv per Diagnoseschnittstelle gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!