EU plant offenbar Tempobremse

• Naja, das hat ein Abgeordneter vorgeschlagen. Muß zum Glück nichts heißen, es gibt ja noch die Lobby der Kfz-Hersteller.

JK'07 aka Elkrider

• steht aber im Vergleich zu Alefants Pseudomeldungen auch hier:

langsam sollte man sich wirklich überlegen zusammen mit einigen anderen finanzstarken Ländern aus der EU auszutreten... !gruebel!

Naja, das hat ein Abgeordneter vorgeschlagen. Muß zum Glück nichts heißen, es gibt ja noch die Lobby der Kfz-Hersteller.

zum Glück, aber da wird wohl so richtig nur Italien und Deutschland Einwände haben, die anderen Länder haben ja nichts, was viel schneller geht ;)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Neee - der alefant ist aber so einer, der irgendwo was aufschnappt und es gleich für allgemein gültig erklärt ;) ...

Thomi

Hab ich ja nicht getan.
    Ich fand's lediglich bemerkenswert, was da so angedacht wird. Es ist zudem nicht nur ne Idee, die wird auch noch diskutiert.

Aber Elkrider hat schon recht - wird natürlich scheitern.

• Und? Wo kann man bitte noch schneller als 160 km/h fahren als auf ein paar Autobahnabschgnitte, die nicht auf 120 km/h beschränkt sind. Mich kümmerts nicht, Highspeed jibbed uffa Renne…

• Aber Elkrider hat schon recht - wird natürlich scheitern.

schade eigentlich, 162 Km/H !thatsit! ist doch ne fantastische Geschwindigkeit, zumal man dann Billigreifen benützen kann und mann seine Endophine nicht sinnlos auf dem Asphalt verschwenden muss. Ein guter Anlass also mit dem Nichtrauchen aufzuhören.

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich bin mal gespannt auf die Militärfahrzeuge, die schneller als 162km/h fahren.

Gerüchten zufolge kann ein serienmäßiger Leo II auf der Autobahn bis zu 118 km/h erreichen, bei gewissen Einbußen in der Lenkbarkeit. Da es nun auch heißt, daß der Motor mit überschaubarem Aufwand von 1500 auf 2500 PS gebracht werden kann, rücken die 162 schon ein Stück näher. ;^>

JK'07 aka Elkrider

• Und? Wo kann man bitte noch schneller als 160 km/h fahren als auf ein paar Autobahnabschgnitte, die nicht auf 120 km/h beschränkt sind. Mich kümmerts nicht, Highspeed jibbed uffa Renne…

es geht darum, daß die Fahrzeuge alle auf diese Geschwindigkeit begrenzt werden sollen... stell Dir mal den Schwachsinn vor... Ferrari, der nur 162 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren kann... dann noch eher ein generelles Tempolimit von 160km/h (dann kann man wenigstens mal Gas geben und schneller fahren) !rolleyes2

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Gerüchten zufolge kann ein serienmäßiger Leo II auf der Autobahn bis zu 118 km/h erreichen, bei gewissen Einbußen in der Lenkbarkeit. Da es nun auch heißt, daß der Motor mit überschaubarem Aufwand von 1500 auf 2500 PS gebracht werden kann, rücken die 162 schon ein Stück näher. ;^>

JK'07 aka Elkrider

Aha, Power Rail? Chiptuning? ;)

• ich musste schon ueber die 162 km/h lachen. Dann die Erleuchtung, der Vorschlag kam von einem britischen Abgeordneten, also 100 mph.
    Wen wundert's also tock tock tock die spinnen die Briten :D
    (Der Journalist beherrscht die Umrechnung mi/km nicht so recht. !mgrins!
    [COLOR='Silver']
    For info:
    1 Mile = 5280 ft. = 1760 yd = 1609.30 m, somit sollen die Autos nur noch
    160.93 km/h schnell fahren duerfen. :D
    [/COLOR]

ciao,
    joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Gerüchten zufolge kann ein serienmäßiger Leo II auf der Autobahn bis zu 118 km/h erreichen, bei gewissen Einbußen in der Lenkbarkeit. Da es nun auch heißt, daß der Motor mit überschaubarem Aufwand von 1500 auf 2500 PS gebracht werden kann, rücken die 162 schon ein Stück näher. ;^>

JK'07 aka Elkrider

:+) :+) :+) Der war mal richtig gut…

• :D 100 km/h haben wir damals mit unserem Leo IA4 auch schon geschafft, und der hatte lediglich 830 PS (war dafuer ca. 10 Tonnen leichter).
    160 mit'm Leo, lediglich eine Frage der Uebesetzung.

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Von den Briten hab ich grad heute mal wieder die Nase voll :D

Schicken ein Serverimage und vergessen, das Imagingprogramm mit auf die DVD(s) zu schmeissen...
    Und ne falsche IP hattense auch noch im Image... :,(

• Zitat von armatius

Und? Wo kann man bitte noch schneller als 160 km/h fahren

Man KANN praktisch überall über 160 Fahren solange der Verkehr nicht zu dicht ist !
    Und IMHO spricht nichts dagegen das gelegentlich zu machen (wenn's die Situation zulässt)
    Zusätzlichen Abgaben an Polizei/Carbinieri muss halt dann mit einplanen 8)

Aber wenn die Kiste bei 160 abregelt wenn ich 3spurige leere AB vor mir habe und ich möglichst schnell von A nach B will würde ich nen mittelschweren Wutanfall bekommen.

Und dann vielleicht noch für 260PS Steuern zahlen 8(

Mein Vorschlag zum Umweltschutz wäre jegliche Werbung (Postwurfsendungen) zu Verbieten.
    Ich schmeisse jede Woche KILOWEISE UNGELESENE Werbung, Wochenzeitung etc. in die Tonne, bin da sicher nicht der einzige.
    IMHO sollen die Leute die Werbesendungen wollen das im Geschäft sagen und basta. Ausserdem bekommt man eh anderswo mehr als genug Werbung mit. (E-Mail, Internet, TV/Radio, Plakate)
    Würde pro Jahr zig. tausend Tonnen Papier sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!