KW-Gewindefahrwerk im Spider hinten nicht tief genug wer kann helfen?

  • Hallo,

    ich habe in meinem Spider 4 Zylinder ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut, leider habe ich an der hinterachse einen Abstand von ca. 370 mm zwischen Bördelkante Kotflügel hinten und Radmitte! Zwischen den Kotflügel und das Rad sind ca. 5 bis 6 cm spalt das ist doch nicht normal oder? Weiss einer eine lösung oder hatte das selbe Problem schon mal bzw. wie viel Abstand ist bei euren Spidern?

    MfG please help

  • Hallo,

    habe just letzte Woche ein KW Variante 2 einbauen lassen (mit 18 Zoll und 225 / 40er Reifen). Ist zwar ein GTV, macht aber fahrwerksmässig keinen Unterschied zum Spider.

    So tief wie Pedi kommt er da zwar nicht, aber 7 cm sind es auch nicht. Angeblich soll sich das auch noch um bis zu. 1 cm "setzen"

    KW hat hinten keine Verstellmöglichkeit, wie z.B. FK (aber da habe ich nach Studium des Forums von abgesehen... ;))

    Dino

  • Hallo,

    wenn du es ordentlich verbaut hast, kannst du davon ausgehen, daß sich das hinten noch deutlich (>> 1cm) setzt.
    Anfangs habe ich mir dir gleichen Gedanken gemacht.
    Jetzt sieht es so aus wie bei pedi.

  • Hallo
    da möchte ich mich doch mal dem thema mit anschließen, habe einen Spider 3.0 V6 12V mit 18zoll novitec rädern, nun ist das auto ja eher mit der Offroadabstimmung ausgeliefert worden, habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir ein KW fahrwerk zu kaufen aaaber da sind doch recht deutliche unterschiede zu sehen, zwischem dem auto von pedi und dem von dinosaur, denn wenn das maximum an tiefe wie bei dinosaur ist (vorn) dann möchte ich echt ungern ca 1000flocken dafür ausgeben, die tiefe von dem auto von pedi ist da schon eher mein fall (klar sind nur 17zoll räder drauf) aber ich speile da eher auf den abstand zw kotikante und rad an, denn genau dieser abstand sit bei donosaur einfach für meinen geschmack zuviel (kann aber nun sein das er sein fahrwerk nicht ganz runter geschraubt hat und das da noch mehr geht) aber der unterschied zwischen den beiden autos an der hinterachse ist doch etwas merkwürdig, woran kann das liegen??

    MFG
    jan

  • Hallo pedi

    ich habe ein Gtv und auch das KW-Gewindefahrwerk drin,an der HA ist er für mein geschmack noch zu hoch, wie hast du das hinbekommen mit deiner HA???
    das sieht echt HAMMER aus!!!

  • kannst du auch bitte normal antworten??

    wenn du das nicht sagen möchtest ist das ok

    er meint die Felgen / Reifenkombi. Zudem ist bei meinem das Ding mistneu drin - also wird es sich noch ein wenig setzen.

    Vorne ist übrigens "TÜV-Abnahmehöhe" - also nicht sonderlich tief.

    Dino

    oo--v--oo

  • ich finde das,das KW-Gewindefahrwerk sein geld nicht wert ist wenn mann an der HA nix mehr machen kann um noch etwas tiefer zu kommen,es ist einfach viel zu hoch!!!
    klar ist die straßenlage echt super, aber ich denke das die tieferlegung an HA nicht ok ist!!!
    wenn ich es erzähle das ein Gewindefahrwerk drin ist lachen sich alle kaputt!!
    und das ist leider so

  • ich finde das,das KW-Gewindefahrwerk sein geld nicht wert ist

    es ist eines der wenigen Fahrwerke, das sein Geld wert ist...u.a. weil hochwertige KONI-Stossdämpfer verwendet werden.

    Beinahe alle Hersteller welche höhenverstellbare FW für diese Fahrzeuge anbieten, nahmen die Verstellkomponente der HA raus und haben hier nur Federn; ohne jegliche Möglichkeit der Verstellung.

  • Meinst Du nicht auch, dass KW sich dabei etwas gedacht hat !?

    Die meisten verlangen von einem Fahrwerk das es die Fahreigenschaften des Sereienfahrwerks verbessert ... FAHREIGENSCHTEN!

    Wenn Du nur "poser" Tieferlegung willst dann muss man Dir geradezu vom KW abraten, stattdessen solltest Du zum "Luftsackfahrwek" greifen, dass kann man dann publikumswirksam vor der Eisdiele absenken.
    Am besten hinten auch gleich Spurverbreiterung montieren oder breitere Felge als Vorn, damit das Setup dann völlig für den A**** ist.

    Wenn man sich nur ein wenig die Gegebenheiten beim 916 ansieht, dann merkt man schnell, dass der Abstand Rad - Kotflügelkante auch geleichzeitg der Restfederweg ist - da kein Radhaus vorhanden ist, in dem das Rad eintauchen könnte! Wäre die Kotflügelkante breits auf Höhe des Felgenhorn, würde die Lauffläche des Reifens schon am Radhaus aufliegen.

    Hinten muss das Rad einen gewissen Weg vertikal arbeiten können, damit überhaupt die aufwendige Hinterachse funktionieren kann! Völlig kontraproduktiv, wenn man den Federweg zu sehr verringert!8(

    Teiferlegen schön und Gut - dann aber mit Sinn und Verstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!