Hochtöner bei Alfa 916 rausgefallen

• Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche einen Alfa GTV 916 mit 150 PS, Baujahr 1995. Ist mein erster Alfa. Nun mein Problem: mir ist nach einigen Tagen in der Beifahrertür der Hochtöner abgefallen hinter die Verkleidung. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, da bei der Fahrertür der Hochtöner mit kleinen Schrauben wohl im Nachhinein befestigt wurde. Ich habe versucht, die Türverkleidung von der Beifahrertür abzumontieren. Bin aber leider nicht weit dabei gekommen, um richtig dahinter zu kommen. Muss noch erwähnen das ich nicht der typischer Bastler- und Schrauber-Typ bin.

Kann ich irgendwo Infos erhalten, die mir weiterhelfen, die Verkleidung abzuschrauben?

Vielen Dank schon im Voraus

• Vielen Dank ... und sorry ...

habe vorher noch nie mit Foren zu tun gehabt. Dies war erst mein 2. Versuch. Ich hatte es vorher mit der Suchfunktion versucht, aber nix gefunden. Da habe ich wohl was falsch gemacht ...

Danke für deine Hilfe
    und Gruß vom Jadebusen

Klaus

• Wenn die Türverkleidung schon mal ab ist, kannst Du prima gleich die Türfangbänder ersetzen und die Seitenscheiben justieren!)-)

MaG

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Wenn die Türverkleidung schon mal ab ist, kannst Du prima gleich die Türfangbänder ersetzen und die Seitenscheiben justieren!)-)

MaG

Axel-GTV

Da hat er sicherlich viel Spaß dran:+)

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

Muss noch erwähnen das ich nicht der typischer Bastler- und Schrauber-Typ bin.

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Zitat: Da hat er sicherlich viel Spaß dran
    (weiß nicht, wie man das hier technisch einfügt...)

... wie wahr, wie wahr ...

Ich bin ein 99%iger Schreibtischtäter (Werbe-Fuzzi, 45J) und für mich wird das Aus- und Einbauen der Türverkleidung schon eine technische Herausforderung ;-)! Freue mich aber schon auf den Versuch. *Scheiben justieren* schon mal von gehört und *Türfangbänder* habe ich noch nie gehört ... soviel dazu. Trotzdem besten Dank für den Tipp.

-------

Ich habe meinen GTV 916 durch Zufall bei einem Händler stehen sehen und mich sofort darin *verliebt* ... es ist mein 1. Alfa (wie bereits erwähnt) und habe dafür sogar mein Motorrad aufgegeben! Falls es im Raum Friesland und Oldenburg jemanden gibt, der Spaß daran hat, einem Vollblut-Schreibtischhengst ein wenig beim Pflegen und Schrauben des Fahrzeuges zu unterstützen, dann würde ich mich über einen Kontakt freuen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!