hab meinen 147er 105ps 1,6 t.s auf 120 aufmachn lassn!

  • hi hab mir ne neue software draufspielen lassen, merke aber nicht wirklich was, ist das normal oder merkt man die 15 ps net so? immerhin hat mir das ganze 150 euro gekostet? und was ich noch fragen wollt was sich die 8 zündkerzen bei nem twin spark bringen?

    mfg

  • Hi Dunsti!

    Das Geld hättest Du Dir sparen können! Würde lieber den Ursprung wieder herstellen lassen - wer weiß was für ein "Billig-Möchtegern-Tuning" Du da aufgespielt bekommen hast...

    Die Frage mit den Zündkerzen verstehe ich nicht so ganz... Falls Du wissen wolltest warum der TS 8 Zündkerzen hat, Twin Spark bedeutet Doppelzündung!
    Suchfunktion hätte geholfen:

    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…inspark+technik

    Gruß
    Sven147

  • unterschied ist da aber keiner außer das man 8 zündkerzen kaufen muss oder? ja ich werd den typ jetzt anrufen das ich keinen unterschied merk und er soll den wieder auf normal machen, mfg

  • Lies halt den Artikel durch… Dann erübrigen sich solche Fragen. Und ein Chip bei nem 1,6 Sauger bringt soviel wie gegen den Wind pinkeln…

  • unterschied ist da aber keiner außer das man 8 zündkerzen kaufen muss oder?


    GENAU :-]

    reine geldschneiderei, ist man doch von alfa gewohnt.:-(

    verbauen nur teure teile die ständig kaput gehen.....!gruebel!

    !auslach! kauf dir besser einen golf, der hat nur vier zündkerzen und die dinger halten ewig und warten braucht man die auch nicht....!applaudit

  • Ein Tipp von mir: Vorher im Forum fragen, dann hat man danach jemanden zum Anmeckern wenn alles schief gegangen ist.

    Tragisch um die 150€, war das zufällig ne Hinterhofwerkstatt? :D

    Und wofür das TS an deinen 1.6 Litern steht haste dich nie gefragt?

    mfg

    Bloody

  • Oder Turbo-Sau...

    Man muss keine Motorrevision durchführen können. Aber man sollte sich zumindest mal mit der Technik des EIGENEN Fahrzeugs beschäftigt haben... zumindest nur einmal 5 Minuten...

  • Aber das sieht der Nachbar nicht.
    Putzen und polieren ist viel wichtiger!


    Nämlich typisch deutsch.

    _________________________
    profumo di nafta

  • Lies halt den Artikel durch… Dann erübrigen sich solche Fragen. Und ein Chip bei nem 1,6 Sauger bringt soviel wie gegen den Wind pinkeln…

    Ich will jetzt keine Diskussion übers chipen eines Saugers anfangen aber das muss ich jetzt einfach schreiben:

    armatius
    Warst du schon mal dabei beim umprorammieren eines Saugbenziners und bist vorher und nachher damit gefahren? Ich wollte es einfach wissen und hab es bei meinem gmacht inkl Prüfstandlauf, ist der 1.6 TS Eco. Ich kann dir sagen das es null Sinn macht wenn du dir einen Chip von der Stange kaufst, wenn dann muss schon das Steuergerät komplett umprogrammiert werden und du brauchst noch einen Tauschfilter und eine Komplettanlage ab Kat, besser wäre noch Sportkrümmer und Sportkat (wurde bei meinem nicht getauscht). Programmieren dauerte ca 1,5 Std (wurde zwischendurch immer wieder am Prüfstand getestet). 2 Leute die das selbe Modell haben wie ich sind danach Probegefahren und meinten auch das er besser geht als vorher bzw als ihre Autos.

    Aber wir könnten jetzt ewig über dieses Thema schreiben, nehmt es einfach so hin und lasst die Verrückten ihr Auto tunen wie sie wollen, ist nur deren Geld !thatsit!

    mfg

  • Also, ich beziehe dazu mal Stellung... Ich hatte einen Honda 1.6 Motor (124PS) auf 1.8 modifizieren lassen, inkl. Nockenwellentausch, Schmiedekolben, Ein/Auslassbearbeitung, Einzeldrosselklappeneinspritzanlage, Kurbelwelle/Schwungscheibe Gewichtsoptimierung, Komplettanlage (inkl. Metallkat) und ja, auch modifizierte Software. Resultat ohne mod. Software: 189 PS, mit mod. Software: 191 PS… Zumindest laut Prüfstand. Ok, mit mod. SW lag der Verbrauch 0.5 Liter niedriger. Mehr aber auch ned.

    Also, ich weiß sehr wohl, wovon ich rede ;)

  • Also, ich beziehe dazu mal Stellung... Ich hatte einen Honda 1.6 Motor (124PS) auf 1.8 modifizieren lassen, inkl. Nockenwellentausch, Schmiedekolben, Ein/Auslassbearbeitung, Einzeldrosselklappeneinspritzanlage, Kurbelwelle/Schwungscheibe Gewichtsoptimierung, Komplettanlage (inkl. Metallkat) und ja, auch modifizierte Software. Resultat ohne mod. Software: 189 PS, mit mod. Software: 191 PS… Zumindest laut Prüfstand. Ok, mit mod. SW lag der Verbrauch 0.5 Liter niedriger. Mehr aber auch ned.

    Also, ich weiß sehr wohl, wovon ich rede ;)

    Du solltest deinen Chiptuner wechseln! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!