wieviel braucht euer 147 77kw 1,6 twin spark ?

• hi, ich komm mit meinem 147 alfa 1,6twin spark 16v nur 520 km bei einem 60 liter tank! ich denk mal dass das nicht ganz stimmen kann wieviel braucht ihr denn so ? vorallem geht meiner auch nicht so wie 105 ps, hat jemand schon das problem gehabt, wenn ja was kann ich tun?

mfg

• hi, ich komm mit meinem 147 alfa 1,6twin spark 16v nur 520 km bei einem 60 liter tank! ich denk mal dass das nicht ganz stimmen kann wieviel braucht ihr denn so ? vorallem geht meiner auch nicht so wie 105 ps, hat jemand schon das problem gehabt, wenn ja was kann ich tun?

mfg

Hallo,

das Beste wird sein: 2.0er kaufen. Fertig.

Gruß

André

mfg

Hallo,

also unter 10 Liter geht bei unserem 1.6 Eco auch nichts. Allerdings ist er ein Zweitwagen und wird überwiegend im Stadtverkehr bewegt.
    Bei den Motoren scheint es eine ziemlich große Serienstreuung zu geben. Unser vorheriger 1.6 Eco ging in der Beschleunigung wesentlich schlechter, hat aber (nach Tacho jedenfalls) eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht. Nach Totalschaden haben wir den jetzigen gekauft, gleicher Motor, gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung. Der ist in der Stadt viel spritziger, läuft auf der Autobahn aber 15 km/h weniger.

Gruß
    korni

• Hi,
    ich fahre in auch und brauche im Durchschnitt ca. 8,2 Liter und komme meistens ca. 580 bis 600 km. Kommt eben drauf an ob viel Autobahn oder Stadtverkehr gefahren wurde...
    Aber bin mit ihm sehr zufrieden...!thatsit!
    Gruß
    Guiseppe

• Glaub ich eher weniger mein Alfa Spider brauch gut und gerne seine 11 Liter im Schnitt gut Gewicht ist nicht unerheblich trotzdem nen ganz schöner Batzen Sprit.:o

• Hi,
    ich fahre in auch und brauche im Durchschnitt ca. 8,2 Liter und komme meistens ca. 580 bis 600 km. Kommt eben drauf an ob viel Autobahn oder Stadtverkehr gefahren wurde...

!gruebel! Wenn du im Schnitt 8,2 Liter auf 100km brauchst und der Tank 60 Liter fasst solltest du aber etwas weiter kommen - gute 700Km eigentlich!! !thatsit!

Zitat von alfatobi156

Und der verbraucht dann weniger??

Aber auch nicht mehr

Peter ;)

• Bei der Beurteilung des Verbrauches solltest du auch erwähnen was/wie du denn so für strecken fährst, ansonsten ist die ganze diskussion um irgendwelche verbrauchswerte ähnlich sinnvoll wie die von dir umgesetzte tuningmassnahme....!mgrins!

• Dunsti:
    Wenn die alle so mies gingen, warum hast Du denn so einen miesen Alfa und keinen VW gekauft?
    Sorry, aber wenn ich Deine Beiträge lese, wird mir ganz schlecht. Erst der dubiose Tuningversuch für den Eco, dann jetzt das Thema Beschleunigung...hast Du mal die Gewichtsdaten mit einem VW(wahrscheinlich Fox/Polo oder?) verglichen, der 147 wiegt schon mal ganz ordentlich, da kommt mit 105 PS nicht wirklich viel, meine Freundin hat gleiche Version, mir wäre der auch zu schwach, aber das merke ich eigentlich bei der Probefahrt und nicht erst NACH DEM KAUF...
    Aber Thema Zündkerzen: die sind beim Eco nach 60tkm fällig, ebenso sollte auch der Zahnriemen beachtet werden, nur mal so als Hinweis, weiss ja nicht, wieviel Dein Alfa gelaufen hat...nicht das Dir demnächst der Motor mangels Zahnriemenwechsel um die Ohren fliegt und Du dann wieder meckerst...."scheiss Alfa Motor geht kaputt" und es liegt in Wirklichkeit an mangelnder Wartung durch den Besitzer...
    Verbrauchswunder wirst Du bei Alfa Benzinern sowieso nicht erwarten können, die sind insgesamt schon zugegeben etwas trinkfreudiger als manch andere Modelle, aber für Minidurst gibt es ja noch die Traktorversion(JTD) :D

• das war aber davor auch schon der fall, ich find für 105 ps geht mein alfer sehr mies so wie ein vw mit 75ps ca. bin andere 147er mit der gleichen motorisierung gefahren, die gehen genauso mies.

Du bist echt ein Held o.o

Schonmal das Gewicht von deinem 75 PS VW mit dem 105PS Alfa verglichen?

Was erwartest du eigentlich. Du bist den Wagen doch vor dem Kauf mal Probe gefahren oder hast du den von E-Bay? Da hättest du doch schon merken können das er so "mies" geht!

Und der Verbrauch -> Ist nunmal so. Du scheinst den Wagen ja nicht normal zu fahren sondern zu "treten"...

Mein Tipp für dich: Verkauf den 147 und kauf dir für das Geld einen VW Golf GTI. Da kannst du dir dann Plastik dranbauen und ne laute Aufpuffanlage, der fährt sich auch mit 8 Litern wenn es sein muss und nimmt vor BJ00 auch gerne verbleites Benzin aus Usbekistan.

Viel Spaß

(Vielleicht brauchen die 8 Zündkerzen ja mehr Benzin als 4, wer weiß wer weiß)...

• Dunsti:
    Wenn die alle so mies gingen, warum hast Du denn so einen miesen Alfa und keinen VW gekauft?
    Sorry, aber wenn ich Deine Beiträge lese, wird mir ganz schlecht. Erst der dubiose Tuningversuch für den Eco, dann jetzt das Thema Beschleunigung...hast Du mal die Gewichtsdaten mit einem VW(wahrscheinlich Fox/Polo oder?) verglichen, der 147 wiegt schon mal ganz ordentlich, da kommt mit 105 PS nicht wirklich viel, meine Freundin hat gleiche Version, mir wäre der auch zu schwach, aber das merke ich eigentlich bei der Probefahrt und nicht erst NACH DEM KAUF...
    Aber Thema Zündkerzen: die sind beim Eco nach 60tkm fällig, ebenso sollte auch der Zahnriemen beachtet werden, nur mal so als Hinweis, weiss ja nicht, wieviel Dein Alfa gelaufen hat...nicht das Dir demnächst der Motor mangels Zahnriemenwechsel um die Ohren fliegt und Du dann wieder meckerst...."scheiss Alfa Motor geht kaputt" und es liegt in Wirklichkeit an mangelnder Wartung durch den Besitzer...
    Verbrauchswunder wirst Du bei Alfa Benzinern sowieso nicht erwarten können, die sind insgesamt schon zugegeben etwas trinkfreudiger als manch andere Modelle, aber für Minidurst gibt es ja noch die Traktorversion(JTD) :D

ich hab ja nichts gegen den 147er er gefällt mir doll, ich hab ihn mir damals gekauft als ich 17 war und den führerschein grad gemacht habe. und da hatte ich nicht viel vergleich zu anderen autos, aber nen vw würd ich mir sowieso nie kaufen.

mfg

• gott sei dank sind hier nicht alle so arogant wie du!

• Ich hau mich weg.

Obwohl eine Frage gestattet sei. Wieso die 2te Zündkerze soweit nach außen verlagert wurde dort wo der Wirkungsgrad sehr gering ist.!gruebel! Klar Platzmangel da die Ventile ziemlich na heran kommen, doch wirklich was bringen tut dieses System also das Twin Spark System nicht.
    Hoffe ich stoß jetzt nicht ne nie endende Diskusion los die sowieso kein Sinn macht.!mgrins!

Nichts alle dem sau geil diese Diskusion, auch wenn sie aufgrund mangelndes Wissens des Inhabers entstanden ist.!thatsit!

• gott sei dank sind hier nicht alle so arogant wie du!

Du wolltest sagen realistisch? Da gebe ich dir recht!

Evtl. solltest du deine Aussage nochmal überdenken. Nur weil dir was nicht in den Kragen passt hat es nix mit Arroganz zu tun.

mfg

Bloody

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!