Hilfe - 145er 1.8 hält keinen Leerlauf...

• Der 145er von meiner Freundin hält keinen Leerlauf mehr. Hatten ihn am Tester - keine Fehlermeldung. Hab auf gut Glück den Luftmasenmesser getauscht - nichts. Drosselklappen gereinigt - nichts. Alle Stecker kontrolliert - nichts Auffälliges. Das Phänomen hatte er vor ein paar Wochen schon einmal und hat sich dann von selbst repariert - würde gerne die Ursache beheben - weiss jemand Rat?

• Hallo,

Ferndiagnose ist immer schwer. Eventuell könnte der Leerlaufregler eine Macke haben. Aber auf Verdacht reparieren kann mit der Zeit teuer werden, daher am besten mal in die Werkstatt fahren und an einen Tester hängen.

Bis dann

alfolo

• .....ne ne, wenn die frau etwas ...na sagen wir mal lagsam, viel stadt und kurzstrecke fährt und nicht (wie viele mänlichen fahrer) ab und zu mal den drang verspürt, "sinnlos" den pinn bis zum anschlag zu drücken - muß das teil einfach mal >>freigefahren<< werden ...bei manchen autos wirkt das wunder ....:-] und wenns hilft und dann noch spaß macht !gruebel!

• ...muß das teil einfach mal >>freigefahren<< werden ...bei manchen autos wirkt das wunder ....:-] und wenns hilft und dann noch spaß macht !gruebel!

Mein Reden. Aber solche profanen Mittel sind natürlich höchst unprofessionell und werden nicht gern genommen...hat schließlich nichts mit Schraubenschlüssel und Stammtischgeprahle zu tun.

Gruß

Hauke

• Dazu wäre zu sagen, dass ich Deinen Rat erstens ernst genommen habe und zweitens aber die Frau eigentlich recht zügig ihren tiefer gelegten 1.8er durch die Gegend bewegt...morgen werd ich aber mal zwischen Köln und Bonn nen kleinen Leistungstest absolvieren...

• @ Hauke + Co

Mea Culpa - Asche auf mein Haupt...hab heute morgen getankt und bin zügig immer im oberen Drehzahlbereich ca. 60 Kilometer gefahren - als ich nach der Ausfahrt an der ersten Kreuzung anhalten musste, hielt das Biest die Drehzahl.
    Begleitend hab ich noch ne LiquiMolli BenzinPflege gekauft und einen neuen Benzinfilter - werd ich zeitnah einsetzen.
    Danke für die Empfehlung!

• hi,
    seit wann hat ein 145 einen benzinfilter? wenn du ihn findest bitte posten und sagen wo er ist. bei meinem konnte ich nichts finden und die bei alfa haben mir auch gesagt, dass er keinen hat.
    gruß alfila

• @ alfila

MANN Filter WK512 - aus Alu ca. 12cm lang...hab mich noch nicht mit dem Einbau beschäftigt, kenne diese Filter aber von diversen Fiat Typen - werden im hinteren Unterbodenbereich verbaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!