Garantie Eurowagen und viele Fragen?

• Hallo,

habe jetzt 2 Monate meinen Benziner 159 SW mit 118 KW.
    Habe diesen bei "Auto Wilde" einen Autohändler für Euro Autos gekauft.
    Es sind hier und da einige Verarbeitungsfehler die ich beim Kauf nicht gesehen habe (Verkleidung zwischen d. Türen lose, Gummidichtung um die Türen hat Wellen u.s.w.). Gott sei Dank nur Kleinigkeiten.

Einige Fragen:
    ---Werden diese Mängel auf Garantie bei einer Fachwerkstatt behoben?
    ---Wer kennt eine "gute" Werkstatt im Harz?
    ---Benzinverbrauch mit Klimaanlage bei 11 Litern O.K.?
    ---Unter 3500 Umdrehungen dauert es Ewigkeiten bis er in d. Gängen
    durchzieht ist das Normal?
    ---Wo finde ich im Internet Zubehör wie CD Aufbewahrungskasten u.s.w.
    ---Wo finde ich im Internet gute Fotos für mein Auto als Hintergrundbild am
    PC?

Danke für Antworten.

• Ciao Marco!

Erstmal Glückwunsch noch zum neuen Alfa, ein sehr schönes Auto meiner Meinung nach, und ich kann auch gleich dazu sagen ich bin mit meinem bisher absolut zufrieden! Einen Teil deiner Fragen kann ich dir wohl beatworten!

1. Die Garantie gilt Europaweit, vorausgesetzt du hast ein abgestempeltes Garantieheft bekommen, dann macht das jede Alfa Romeo Vertretung in Europa.

2. Der Benzinverbrauch ist was meine Erfahrungen (2.2 JTS) angeht normal, du musst bedenken dass der Wagen ziemlich schwer ist für seine größe...

3. Auch dass er bis 3500 U/min nicht wirklich aus dem Quark kommt lässt sich mit dem Gewicht begründen, dafür sind 160PS einfach ein bisschen schwach... Grade beim SW.

4. Was die Hintergründe angeht, einfach mal bei der Google-Bilder-Suche Alfa 159 Wallpaper oder vergleichbares suchen. Da solltest du fündig werden.

Viel Spaß noch mit deinem neuen Gefährt!

• Hallo Stateside,

danke für deine Antworten.
    Damit sind einige Dinge bei mir beseitigt worden.

Wo bekomme ich nützliches Zubehör im Internet bleibt noch offen?

Habe jetzt 6000 Kilometer runter und man sagte mir jedes Jahr eine Wartung.
    Ist das richtig?
    Bei meinen anderen Autos war nach 5000 Kilometern eine kleine Durchsicht vorgeschrieben.

Würde nachträglich meine 17 Zoll Felgen gegen 18 Zoll Felgen mit Reifen tauschen. Natürlich mit Zuzahlung. Seht Ihr da eine Möglichkeit?

Tschüß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!