Hallo,hab mir bei meinem 156 das 2-Wege System SLX von Rainbow eingebaut,betrieben wird es mit dem originalen Alfaradio und ohne Endstufe.
Mein Problem ist nun das der Hochtöner auf der Beifahrerseite viel dominanter ist als der auf der Fahrerseite.Hab alle Anschlüsse überprüft aber nix gefunden! Was könnte das sein bzw.wie könnte ich das Problem lösen(ohne Endstufen einbau).Vielleicht kann mir jemand helfen!Danke!
Hochtönerproblem beim 156er
-
-
Schau mal nach ob die Hochtonpegel nicht unterschiedlich auf der Weiche eingestellt sind.
Meistens kann man bei guten Systemen den Hochtonpegel anpassen, entweder über kleine Jumper oder per Schalter.
Was auch sein kann ist, dass ein Kabel keinen richtigen Kontakt hat und das deshalb der eine leiser ist.GrtZ
EDIT:
Du kannst auch Probeweise mal die Weichen von links nach rechts tauschen, allerdings erst wenn sichergestellt ist das die Hochtonpegel gleich eingestellt sind.
Sollte das Problem dann genau anders herum sein, hat die Weiche einen weg. -
Das mit dem Pegel hab ich schon getestet hab ihn jetzt auf der Fahrerseite auf Loud also voller Pegel gestellt,hat aber leider kein Erfolg gebracht.:-(
-
Dann tausch mal die Weichen von links nach rechts und (oder) die HT.
-
Ok werd ich mal versuchen,denke nicht das das was bringt aber ein Versuch ist es wert,danke für deine Hilfe)-)
-
Probieren geht über studieren und irgendwie muss man ja alle Möglichkeiten nach und nach abklopfen.;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!