nachrüstung Klimaanlage alfatta gtv 6

• hallo zusammen,

trage mich mit dem gedanken, bei meiner alfetta gtv 6 mit 2,5 l motor eine klimaanlage nachzurüsten - hat jemand solch ein projekt schon mal bearbeitet?
    mir würden auch alle teile fehlen, denke, die leitungen, kompressor, verdampfer... müssten auch vom alfa 75 v6 oder alfa 90 ... passen. habe schon einmal ein foto von einer mittelkonsole vom gtv mit klima gesehen, gtv´s mit klima hat es ja wohl für die usa oder japan gegeben.
    nebenbei gesagt, hat jemand einen 75 v6 zum ausschlachten oder kennt jemand, der jemand kennt .... ?

gruß alfajogi

• hallo,
    zwar nicht GTV6 sonder 75 V6, aber ich hab eine klima nachgerüstet. ich hab die ganze anlage (war dicht und funktionierte) aus einem schlachtwagen ausgebaut und in meinen ein. die zusätzlichen kabel wurden am kabelbaum angehängt.
    das war vor 5 jahren. leider ist die anlage bis heute nicht 100% dicht. jedes jahr fehlt ein wenig. ich hab damals sogar neue dichtungen verwendet, kühler getauscht und der kompressor ist sogar neu.
    ich lass im frühjahr füllen und bis herbst läuft die anlage. im frühjahr darauf hab ich dann keine kühlleistung mehr und muss ein wenig nachfüllen.
    jetzt werde ich als letzten versuch "super seal pro" dichtmittel einfüllen und ein letztes mal füllen. wenn das nicht hilft lass ich sie leer.

fazit der aufwand steht nicht dafür. ich bin aber ein "vollausstattungs fetischist" und würd es wieder tun.

gtv´s mit klima hat es auch in österreich gegeben. mir wurde mal einer angeboten. aber ich denke eine bedienteil zu bekommen wird unmöglich sein! der rest passt sicher aus 75,90 ec.

lg
    deixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!