Belegung Stecker der ME3.1 Motronic (156 2.0 TS Selespeed)

  • Hat sich bereits erledigt. Danke :-]

    Hallo,

    Hat jemand von euch zufällig die genaue Belegung der Bosch ME3.1 Motronic?

    Ich hab zwar hier ein paar Unterlagen aber diese sind irgendwie unvollständig (d.h. nur der Bezug zum Selespeed CFC202F ist bekannt)

    Vielen Dank!

    cu Belli

  • Hi, genau die Belegung suche ich auch. Ich habe hier ein Steuergerät 0261204948 (Alfa-TeileNr. 46768470) und gehe davon aus das es sich um eine ME3.1 handelt. Kann mir jemand die Belegung posten?


  • ... war wohl doch etwas voreilig mit "deleteme" bzw. "und tschüss" im CT-Forum ;)

    Eh, sind schon super sture Geheimniskrämer dort,
    tun so als ob die neueren nicht gesockelten Motronics nur von 3 Menschen auf der Welt verstanden werden :-]


    Gestern bis 2:00 vorm IDA gesessen hehe, so wies aussieht hat die ME2.1 durch gewisse Pins getriggertes
    NotImage welches dann gebootet wird, auf jedenfall finden sich mehrere Initialisierungen der DPP SYSCON usw.

    Serielle routinen habe ich gefunden, erscheinen auch logisch, jetzt such ich erstmal die Routine die die Fehlercodes
    ablegt, damit (bzw. deren caller) könnt ich wieder vieles nachvollziehen. P0601 wär cool wenns gibt;-)

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hallo StephanV6

    Du hast doch Ahnung vom ME 2.1.In der Anleitung steht das beim LMM die Bezugsspannung auf Pin 4 5V vom Steuergerät kommen.Habe da aber 9V ist das normal oder wo könnte der Fehler sein.Fahrzeug ruckelt kurz und meldet bei kaltem Fahrzeug LMM als defekt.Der Temeraturfühler zeigt Minusgrade in der Ansaugluft.Der LMM ist aber ganz.

    neffetS


  • Du hast doch Ahnung vom ME 2.1.In der Anleitung steht das beim LMM die Bezugsspannung auf Pin 4 5V vom Steuergerät kommen.Habe da aber 9V ist das normal oder wo könnte der Fehler sein

    Die Belegung weiss ich nicht, aber auf einem Pin müssen 12V Bordspannung und
    auf einem anderen 5V analoge Referenzspannung anliegen.
    Die anderen drei sind Masse, Luftmasse, Temperaturfühler.

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Belegung weiss ich nicht, aber auf einem Pin müssen 12V Bordspannung und
    auf einem anderen 5V analoge Referenzspannung anliegen.
    Die anderen drei sind Masse, Luftmasse, Temperaturfühler.

    Genau das habe ich auch gelesen,aber die Referenzspannung ist bei mir 9V

    neffetS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!