Dringend,zum X-ten mal wegen Luftmassenmesser in der Werkstatt beim 156,2,4 JTD

  • Hallo Leute,
    ich habe mir im März 2006 einen 156, 2,4 JTD Bj.2000 mit nur 69000 km Laufleistung gekauft.Die erste Zeit lief alles prima und ich war begeistert von dem Wagen.
    Nach ein paar Monaten stellten sich die ersten Probleme ein. Der Wagen hatte beim beschleunigen plötzlich keine Leistung mehr, wie ein Turboloch.
    Da ich noch Garantie hatte, wurde die Sache repariert. Angeblich der Luftmassenmesser.
    Diese Sache habe ich dann 5 mal mitgemacht innerhalb des letzten Jahres.Immer die gleiche Sache,mal wieder der Luftmassenmesser,dann der Sensor vom Turbo,aber immer die gleichen Symptome.
    Die Krönung war das mir der FIAT Schuppen Rhein-Ruhr in Essen letzten Monat das Motorsteuergerät gewechselt hat !!!
    Kurz nach Ablauf der Garantiezeit natürlich!!! Das ganze sollte dann stolze 1200 € !!! kosten.Wir konnten uns aber irgendwo in der Mitte einigen.
    Jetzt war ich vor 2 Wochen wieder wegen des selben Fehlers da!!!
    Da wurde das EGR Ventil und wieder der Luftmassenmesser getauscht!!!!
    Alles auf Kulanz, nun fahre ich und habe das Gefühl das es schon wieder losgeht!!!!
    Langsam habe ich die Faxen dicke und bin kurz davor meinen Anwalt einzuschalten und den FIAT Händler zu verklagen.

    Hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt mit dem 156 2,4 JTD 2000er Baureihe, und was habt ihr gemacht damit der Wagen endlich sauber läuft?

    Ich hoffe auf Antworten und Tipps von euch.
    Danke und Gruß
    Menne36

  • Hallo,

    bei meinem 2,4 20V wurde beim ersten Mal erfolglos der LMM getauscht - es lag aber am Abgasrückführungsventil.
    Beim zweiten Mal war es dann ein kleiner Unterdruckschlauch am Turbo, der an der Steuerung des VTG beteilligz ist. Der war porös und hatte Löcher.

    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!