• Ich habe das Original - Alfa - ipod - cable von meinem GT ausgebaut (hat dort bestens funktioniert) und habe es bei meinem 159er angeschlossen - funktioniert nicht. Mein Händler sagt auch das es nicht funktionieren wird aber die Steckerbelegung schaut für mich gleich aus wie beim Radio des GT, es täuscht ja dem Radio ja nur einen Wechsler vor - oder? Hat das Ding im 159er schon jemand zum laufen gebracht?
    Muß man vielleicht eine andere Software draufspielen? Wenn ja woher?
    Vielen Dank für eurw Hilfe,
    Christian

• Hallo,
    habe es gerade noch einmal probiert - es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Fehler war wahrscheinlich beim ersten Versuch das der ipod eingeschaltet war als ich ihn ansteckte.
    Ich kann nun mit Sicherheit sagen das der Originaladapter von Alfa welcher an das 937 high angeschlossen wird (GT, 147er, 156er) auch am 939 des 159er funktioniert.
    Hier auch noch ein Link zu einer englischen Einbauanleitung
    Alfa Romeo forum: Fitting an ipod to a Brera

Hoffe es hilft manchen,
    mfg
    Christian

• Hallo,
    du meinst doch sicherlich das Standard CD-Radio im 159er - oder ? Funktioniert auch die Fernbedienung über die Lenkradtasten sowie die Anzeige im Display zw. Drehzahlmesser/Tacho ? Wenn das alles so funktioniert kannst du mitteilen welche Teile-Nr. auf dem Adapter steht?

• Hallo,
    ja die Lenkradtasten funktionieren auch, Anzeige sowohl am Radio (ist das Originalradio mit MP3 ) als auch am Display, es werden aber keine Titel angezeigt, er schreibt nur zb "CD 03 Track 17". Ich verwende einen ipod nano 2GB, habe 10 Playlists angelegt wobei die 10. angeblich leer sein muß. Wenn du den ipod anschließt erscheint am ipod-Display das Alfa-Logo.
    Wenn du die Teilenummer brauchst baue ich das Ding am Wochenende noch einmal aus.
    Christian

• Hallo,
    ja die Lenkradtasten funktionieren auch, Anzeige sowohl am Radio (ist das Originalradio mit MP3 ) als auch am Display, es werden aber keine Titel angezeigt, er schreibt nur zb "CD 03 Track 17". Ich verwende einen ipod nano 2GB, habe 10 Playlists angelegt wobei die 10. angeblich leer sein muß. Wenn du den ipod anschließt erscheint am ipod-Display das Alfa-Logo.
    Wenn du die Teilenummer brauchst baue ich das Ding am Wochenende noch einmal aus.
    Christian

Hallo Christian,
    ich habe zwar nur das "normale" Standard CD-Radio. Ich denke aber das die IPod-Funktion auch bei diesem Radio funktionieren sollte.
    Wäre wirklich super wenn du mir die entsprechende Teil-Nr. mitteilen könntest.
    Michael

• Hallo Michael,
    ich hatte in meinem GT auch nur das Standardradio ohne MP3 und es hat funktioniert. Die Teilenummer steht auch auf einem der Bilder in dem Link zu der Einbauanleitung. Es gibt aber meines Wissens onehin nur eine Variante von Alfa.
    Am ipod - Display sieht man auch welcher Titel gerade wiedergegeben wird. Sollte dir die Information noch zu wenig sein schraube ich am Wochenende die Blende ab um dir die Teilenummer zu nennen, vorher habe ich leider keine Zeit.
    mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!