Bremsscheiben 156 2,4 JTDm

• Hallo !!

Bei meinem 156 2,4 JTDm hat sich in der vorderen rechten Bremsscheibe ein spannungsriss gebildet :,( . KM-Stand 45.000, erster Satz Scheiben und Beläge.
    Hierzu zwei Fragen:
    - Kommt so etwas häufiger vor? Warum überhaupt?
    - Welcher Hersteller bietet einen wirklich günstigen, aber auch sicheren
    Bremsensatz (Bremsscheiben und -Beläge) an? Ich habe z.B. bei EBay
    Einiges gesehen, weiß aber nicht, was gut ist und was Müll.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:*

Gruß

Markus

• Die Beantwortung aller Fragen ist möglich durch benutzen der Suchfunktion.

"Danke"...glaub ich...!schmoll!

Das unter der Suchfunktion gefundene Geschriebene hatte mein geringes technisches Wissen etwas weiter gebracht, aber mir nicht den ersehnten Tipp.
    Schwerpunktfrage ist nämlich die nach dem Preis-/Leistungs-Verhältnis:
    Ich möchte vor allem nicht mehr Geld als nötig investieren, da ich denke (und das hatte die Suchfunktion bestätigt), dass eh´ alle 40.000 neue Scheiben anstehen - ob 300€ - Scheiben oder nicht.
    Daher suche ich nach möglichst günstigen, zugleich sicheren Scheiben. Ich bin auch kein absoluter Heizer, mein Reisetempo auf der BAB ist etwa 210 km/h. Aber ich fahre überwiegend in der Stadt.

Daher nochmals die Bitte: Gebt mir einen Tipp, wie ich möglichst günstig an brauchbare Scheiben komme.
    Danke !!

• Also, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehn oder gehört das so etwas vor gekommen wäre!!! Bremsscheiben und Bremsklötze von der Marke Brembo gibt es auch im Zubehör!!!
    1.Billiger als Original und
    2.Genau die gleiche Qualität!!!!!

mfg Daniel!
    !thatsit!

• "..., da ich denke (und das hatte die Suchfunktion bestätigt), dass eh´ alle 40.000 neue Scheiben anstehen - ob 300€ - Scheiben oder nicht.

Sorry, aber das ist doch Humbug.

Meine Brembo Max haben schon mehr als 40tsd drauf und sind neuwertig.

Daher nochmals die Bitte: Gebt mir einen Tipp, wie ich möglichst günstig an brauchbare Scheiben komme.
    Danke !!

Alfisti.net shop ?

• Danke, Alfaspider999

@ Earny: Aus der Suchfunktion entnommen:

"Hallo Matthias,
    doch es ist so, 5 Tkm mit den Brembo max und das rubbeln ging los, jetzt nach 8 Tkm ist es noch im grünen Bereich, aber die 40 Tkm wie mit den Originalen werde ich auf keinen Fall schaffen. Achse und andere Teile habe ich vor kurzem im Zuge der 60 Tkm Inspektion überprüfen lassen, ohne Beanstandung. Kann ich auch nachvollziehen, denn die erste evtl. zweite Bremsung aus hoher Geschwindigkeit ist ruhig. Ist übrigens der dritte Satz.
    Gruß Achim"

Daher der Gedanke.
    Als AlfistiNet-Neuling sage ich aber danke für den Tipp mit dem Shop.

• Das liegt wohl daran, dass lauteres Bremsgeräusch mit Bremsrubbeln verwechselt wird.

BTW: Wenn natürlich nicht sauber montiert wird, kann die Scheibe auch Geräusche machen.

• Nur mal zur Info: Ich habe noch den ersten Satz Klötze und Scheiben 71.000 km. Bei 80.000 kommen die Klötze neu. Die Scheiben halten noch.

• Ich habe meinen 20V mit 26tkm gekauft.
    Habe selbst jetzt ca. 50tkm draufgefahren.

Sollte der Vorbesitzer noch keinen Wechsel an Scheiben oder Belägen durchgeführt haben sinds noch bis auf die Beläge der Hinterachse die Originalen. Die Beläge der Hinterachse wurden nur getauscht weil die über längere Zeit mitgelaufen sind und verglast waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!