Fahrwerk beim 147,Welches ist empfehlenswert?

• Hi,

ich würde gerne meinem 147 tiefer legen,weiß jetzt aber nicht welches Fahrwerk ich nehmen soll...was habt ihr für erfahrungen??Vorallem,wie weit kann ich runter bei 17Zoll Felgen...

Kennst jemand zufällig einen Tuner in meiner Nähe Raum Nürtingen??Die,die ich kenne sind teilweise voll die Flachpfeifen..

Liebe Grüße

• sportfahrwerk weitec ultra gt
    günstig ca. 480€, KW-Tochter und unterstützt die Keilform 35/30mm

günstiger schrott hätte es besser getroffen. zu der "qualität" von weitec findet man dieverse threads mit der sufu.
    die kombi bilstein mit eibach ist auf jeden fall zu empfehlen. ich selbst fahre die b8 mit eibach federn.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• günstiger schrott hätte es besser getroffen. zu der "qualität" von weitec findet man dieverse threads mit der sufu.

Ich habe ein Weitec Fahrwerk 2 Jahre an meinem 147 Sele bis zum Verkauf des Alfa gefahren und kann deine Schrottargumentation nicht im geringsten nachvollziehen.
    Keinerlei Probleme gehabt !thatsit!

Peter ;)

• Ich hab das Weitec Ultra GT Fahrwerk verbaut. Hatte bei meinem Vorgänger ein ein KW mit HR-Federn.Das war ziemlich geil. Aber einen wesentlichen Unterschied zum jetzigen ist nicht zu spüren.
    Man könnte höchsten bemängeln, dass der Wagen noch etwas tiefer könnte als die 35/30mm. Aber vom Fahrverhalten find ichs Klasse.

Mal rein wirtschaftlich betrachtet wird bei einer Firmenübernahme grundsätzlich das Management des Übernehmers aufgedrückt.
    Gehen wir mal von einem negativen Qualitätsmanagement von Weitec vor der Übernahme von KW aus...müsste das ich denke mal nach fast 3 Jahren locker geändert worden sein.

• Das kommt ganz darauf an was man mit einer Übernahme erreichen möchte! Eine billige Variante im Unternehmen deckt nun einmal mehr vom Markt ab. Auch hier gilt nun einmal: Geiz ist nicht immer geil :D
    Das Thema Fahrwerk wurde hier aber bereits in hunderten Threads diskutiert.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Keinerlei Probleme gehabt !thatsit!

Fahrverhalten ist ja kein grundsätzliches Problem. Man kann einen Wagen auch nur mit Federn tiefer legen! Das Fahrverhalten ist danach aber wirklich "Schrott". Wer ein Sportfahrwerk nicht nur für die Eisdiele verbaut ist mit vernünftigen Fahrwerken von Bilstein oder KW besser bedient. Diese kosten aber in der Regel auch das doppelte.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• He SweetTweet!147

Als gute Kombination gehen hier auch Eibach Federn+Sachs Dämpfer durch. Persönliche Erfahrung habe ich damit noch nicht weil noch nicht eingebaut (auch wenn ich sie hier liegen hab) aber diese Kombi sollte günstig zu haben sein.

Vor einigen Monaten habe ich diesbezüglich auch ein sehr gutes Angebot hier vom Shop erhalten. Leider kam das Angebot etwas spät. Ansonsten hätte ich zugeschlagen! Du solltest den Shop mal anschreiben!

• martin, fährst du die 30mm federn mit den b8 dämpfern?
    ich bin schwer am überlegen, welches fahrwerk es werden soll. die b8 dämpfer sind für eine tieferlegung von 30-60mm (hinterachse 40-60mm). passt das in der kombination mit den eibach federn? eine alternative dazu wären b6 dämpfer.

was ist von dem Eibach ProSystem Fahrwerk zu halten? der preis ist etwas erträglicher.

• Zitat

der preis ist etwas erträglicher

das fahrverhalten ist aber nicht vergleichbar.
    die frage ist was du voneinem fahrwerk erwartest und für welchen einsatzzweck es dienen soll. lies dir dazu mal die etlichen, sehr ausführlichen threads durch...

.
    andré

• martin, fährst du die 30mm federn mit den b8 dämpfern?
    ich bin schwer am überlegen, welches fahrwerk es werden soll. die b8 dämpfer sind für eine tieferlegung von 30-60mm (hinterachse 40-60mm). passt das in der kombination mit den eibach federn? eine alternative dazu wären b6 dämpfer.

was ist von dem Eibach ProSystem Fahrwerk zu halten? der preis ist etwas erträglicher.

wie andré schon geschrieben hat, sind das verschiedene welten. ich kann dir die kombo b8 mit eibach wirklich empfehlen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!