Tankdeckel Alfa 159 ti verriegelt nicht beim Abschliessen

• Zuerst einmal ein freundliches :-] in die Runde, ich bin neu hier.
    Durfte vorgestern meinen neuen Alfa 159 3.2 ti in Empfang nehmen, ein herrliches Auto !thatsit! Bis auf den etwas lahmen und durstigen Motor, aber das war mir dank dieses Forums vorher bekannt und hat mich nicht gestört.
    Also alles mehr als bestens.
    Nur ein kleines Problemchen:
    der Tankdeckel verriegelt nicht wenn ich das Auto abschliesse. Nun wollte ich fragen ob das Problem hier bekannt ist, evtl. sogar die Lösung desselben? Dann brauch ich meinen Händler nicht nerven :)

Danke schonmal und Grüsse
    Norbert

P.S.: die Suche hat gesagt: Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 2097152 bytes) in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-forum/search.php on line 1011

• Das ist kein größeres Problem! Lass mal den Tankdeckel offen und schließe Dein Auto mit der Fernbedienung ab. Dann wirst Du sehen, dass dort ein weißer Stift rauskommt, der dann in eine Öffnung am Tankdeckel ragen sollte und diesen somit verschließt. Dein Tankdeckel ist nicht genau eingestellt, sodass der Stift am Rand der Öffnung hängen bleibt. Der Tankdeckel muss nur ein wenig eingestellt werden. Kann man selbst machen oder einen Mechaniker machen lassen.

• Das ist kein größeres Problem! Lass mal den Tankdeckel offen und schließe Dein Auto mit der Fernbedienung ab. Dann wirst Du sehen, dass dort ein weißer Stift rauskommt, der dann in eine Öffnung am Tankdeckel ragen sollte und diesen somit verschließt. Dein Tankdeckel ist nicht genau eingestellt, sodass der Stift am Rand der Öffnung hängen bleibt. Der Tankdeckel muss nur ein wenig eingestellt werden. Kann man selbst machen oder einen Mechaniker machen lassen.

Du hast völlig Recht. Genau so ist es, hab das gestern abend selbst "analysiert" :D :-]
    Der Tankdeckel ist etwas zu weit unten. Muss ich demnächst mal "geradebiegen".
    Danke für die Glüsckwünsche, ist ein tolles Auto, ja :)

• Hallo, gratuliere dir auch erst mal zu deinem Kauf 159 3,2 TI hat was ja ! Hab auch ein TI 156 Face Lift. Meine eigentliche Frage ist, ob du nicht vielleicht ein paar Fotos machen könntest für die Galerie? gruss!thatsit!

• Fotos habe ich schon gemacht, aber wie die in die Galerie kommen weiss ich nicht.
    Online sind sie auch auf meiner homepage:
    Falkenberg Blog » TI
    Wie gehts weiter? :D
    mir fehlt in der Forum-Galerie der upload Button. Firefox Problem?

edit sagt: der Link zum upload ist doch da...ich mach mal.

edit 2 sagt. Meine homepage muss langen, weil:
    Warning: move_uploaded_file(./albums/edit/mHTTP_temp_3ff4bed7.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpb0hnRi' to './albums/edit/mHTTP_temp_3ff4bed7.jpg' in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

Warning: move_uploaded_file(./albums/edit/mHTTP_temp_837fdc52.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpBU6sx6' to './albums/edit/mHTTP_temp_837fdc52.jpg' in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

Warning: move_uploaded_file(./albums/edit/mHTTP_temp_31826763.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpt5F7eX' to './albums/edit/mHTTP_temp_31826763.jpg' in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-galerie/upload.php on line 1198

• Hallo und auch von mir ein glückwunsch zum 159 ti ... ich hab nämlich auch einen ... jedoch 1.9 diesel mit moderatem verbrauch ... 2 monate alt und wirklich sehr schön ... und nur weil er so schön ist bin ich bereit ihn zu behalten ... falls es anderen helfen sollte wollte ich hier mal die liste der fehler aufführen die bei dem wagen aufgetreten oder noch vorhanden sind ...

1. blende der mittelkonsole war verkratzt ... getauscht
    2. blende über dem handschuhfach war nicht sauber entgratet ... getauscht
    3. kupplungspedal hat gequitscht ... komplette hydraulik getauscht ... is noch immer nicht ganz soft 8(
    4. kofferraum fehlte rechtes distanzgummi ... is jetzt dran !mgrins!
    6. klappern in der mittelkonsole ... sie versuchen es noch immer zum schweigen zu bringen (o)
    7. knistergeräusche vorne links ab 120 km/h ... wie ein relais das permanent schaltet (o) ... auch hier isses in arbeit
    8. klappern im getriebe ... irgend son 2 phasenschwungrad wurde getauscht
    9. fehlerhafte verbrauchsanzeige ... das teil glaub dann doch manchmal 25 liter zu schlucken und das bei gerader strecke mit 60 und 1600 umis ???
    10. rechtes glas im aussenspiegel wackelt ... wird getauscht :+)
    11. motor läuft regelmässig unruhig in den ersten 15 minuten ???
    12. schafft mit ach und krach 210 nach tacho
    13. flugrost in der wasserlaufkante am kofferraum auf der rechten schweissnaht 8(
    14. kupplung is richtig schön laut wenn sie im zweiten unter last steht (o)
    15. windgeräusche in der lüftung mittig ab 160 ...
    16. den 159 schriftzug hätte ich mit 5 grappa gerader ankleben können .:!
    16 ... hab keine Lust mehr zu schreiben
    17. keine probleme mit dem tankdeckel
    18. is trotzdem das schönste auto vonner welt !hehe!

leider habe ich das teil erst seit 2 monaten und nicht seit 10 jahren ... auch wenn die liste so lang ist :( ... dennoch ich bin verliebt in die karre und da nimmt man ja einiges hin ... vor allem wenn ich mit dem bose sound system von Pink Floyd Shine On You Crazy Diamond auf der bahn höre is alles wieder gut !thatsit! weil dann höre ich ja den rest nicht :,(

aber ich glaube es wird alles gut ... muss ;) ... das war wohl der haken für die 27% preisnachlass ... die kannten den wagen )-)

• Zitat

7. knistergeräusche vorne links ab 120 km/h ... wie ein relais das permanent schaltet (o) ... auch hier isses in arbeit

Frontscheibe bzw. Dichtung sitzt nicht richtig.

Zitat

8. klappern im getriebe ... irgend son 2 phasenschwungrad wurde getauscht

Zweimassenschwungrad

Zitat

9. fehlerhafte verbrauchsanzeige ... das teil glaub dann doch manchmal 25 liter zu schlucken und das bei gerader strecke mit 60 und 1600 umis ???

Er glaubt nicht nur er tut es auch. => DPF brennt frei.....Ein Blick ins Handbuch hätte evtl. Abhilfe geschafft.

Zitat

12. schafft mit ach und krach 210 nach tacho

Schon Mal geschaut, was Vmax lt. Fahrzeugbrief ist? !rolleyes2 Was erwartest du von einem Fahrzeug, mit 19Zoll 235er Schlappen mit nem CW-Wert wie ein Wandschrank, mit gerade Mal 150PS. 210 sind da völlig normal.

Zitat

das war wohl der haken für die 27% preisnachlass ... die kannten den wagen

Sicherlich nicht auf einen Neuwagen, oder du kannst nicht rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!