Kontrolleuchte Scheibenwaschwasser?

• da geht mir doch der scheibenreiniger aus und nirgendwo eine warnleuchte an? wenn ich da die beschreibung durchackere, gibt es diese leuchte bei meinem nicht, also sollte doch der BC was ausspucken? da wird doch sonst jeder müll angezeigt, aber da ist mir einfach keine warnung aufgefallen? da gibt es glatteiswarner, schon 2.000km vorm service kommen hinweise - aber hier kommt nix, obwohl das wirklich wichtig ist? ???

lg
    RR

• Eine der wenigen Überraschungen positiver Art an meinem Auto

Meiner hat eine Anzeige im BC wenn der Wischwasch leer ist !

Ist warscheinlich vom Alter bzw Austattung abhängig ich weiß es nicht genau.

Ärgere dich nicht es gibt schlimmeres...........................................

• da geht mir doch der scheibenreiniger aus und nirgendwo eine warnleuchte an? wenn ich da die beschreibung durchackere, gibt es diese leuchte bei meinem nicht, also sollte doch der BC was ausspucken? da wird doch sonst jeder müll angezeigt, aber da ist mir einfach keine warnung aufgefallen? da gibt es glatteiswarner, schon 2.000km vorm service kommen hinweise - aber hier kommt nix, obwohl das wirklich wichtig ist? ???

lg
    RR

...kontrolle scheibenwaschwasser haben ALLE 159er und BRERA.
    saluti

• Eine der wenigen Überraschungen positiver Art an meinem Auto

Meiner hat eine Anzeige im BC wenn der Wischwasch leer ist !

Ist warscheinlich vom Alter bzw Austattung abhängig ich weiß es nicht genau.

Ärgere dich nicht es gibt schlimmeres...........................................

distinctive - gerade mal 1 jahr alt?

• Hoffentlich kann man das abschalten wenn ich mir jemals einen 159 gönnen sollte. Freund von mir fährt nen Skoda und der Piept sich öfter das Leben aus. Anschnallen, zum Service und Waschwasser ;)

Ich hätte den BC längst erschossen.

• Für was soll so eine Meldung des BC gut sein, dass der Scheibenwaschbehälter leer ist? Merkst auch daran, dass nichts mehr rauskommt aus den Düsen.

selbt eine alte karre meldet es rechtzeitig - bevor der wassertank leer ist!

lg
    RR

• selbt eine alte karre meldet es rechtzeitig - bevor der wassertank leer ist!

lg
    RR

Na und, was hilft das weiter? Oder hast du ständig Ersatzwaschwasser im Kofferraum?
    Denke, regelmäßige Kontrolle und Nachfüllen ist einfacher und vor allem effektiver.
    Stelle mir das gerade so so richtig prickelnd vor, wenn frühmorgens um 2 Uhr so eine Meldung im BC erscheint, oder wenn 5km nach dem Tanken das Ding aufleuchtet. :D

• Na und, was hilft das weiter? Oder hast du ständig Ersatzwaschwasser im Kofferraum?
    Denke, regelmäßige Kontrolle und Nachfüllen ist einfacher und vor allem effektiver.

was willst du kontrollieren, da siehst ja nix mehr? wenn die leuchte rechtzeitig angeht, kannst auch rechtzeitig nachfüllen - hat jedes auto heutezutage - ist auch ein sicherheitsfaktor!

lg
    RR

• ..und die Pumpe hat wohl keine Freude zu pumpen, wenn nichts mehr da ist.
    Also die Leuchte macht durchaus Sinn und sollte auch angehen. Und der 159 braucht viel, sehr viel Scheibenwasser.

Evt. ist bei Dir der Füllstandsmesser defekt oder sowas.

• habe meinen 2.4er vom service zurückbekommen und angeblich hat dieses auto tatsächlich keinen fühler für das scheibenwaschwasser? der freundliche meinte, den hat er nur wenn man xenon hat und damit auch die scheinwerferwaschanlage! er meinte um etwa 100,-- euro kann man den nachrüsten - ehrlich gesagt, das kann ich mir kaum vorstellen? so ne warneinrichtung hat doch heute schon jede karre und der alfa BC warnt doch sogar wenn eine blähung anliegt? hat man mir da nen bären aufgebunden?

also ehrlich gesagt, das ist mir zu hoch!

lg
    RR

• ist das noch keinem weiteren "XENON-losen" aufgefallen, dass es für das scheibenwaschwasser keine anzeige gibt, oder hat mir der freundliche bloss ein geschichterl erzählt??

lg
    RR

• ist das noch keinem weiteren "XENON-losen" aufgefallen, dass es für das scheibenwaschwasser keine anzeige gibt, oder hat mir der freundliche bloss ein geschichterl erzählt??

lg
    RR

Oute mich als Xenonloser es gibt wirklich keine Anzeige für das Wischwasser
    Mfg Ralf

• Oute mich als Xenonloser es gibt wirklich keine Anzeige für das Wischwasser
    Mfg Ralf

danke für die info! sagenhaft, diese anzeige hat jede uraltkarre, aber der mit BC und allen sensoren dieser autowelt behaftete 159er, hat sie einfach nicht? ich habe zwar nervendes gepiepse wenn der gurt nicht angelegt ist, er zeigt mir sogar glatteis an, wenn ich die max geschwindigkeit überschreite, aber wenn das scheibenwaschwasser knapp wird muss ich raten......naja, manchmal hat luigi eine wirklich ganz eigene logik...#-)

lg
    RR

• Ciao,
    altes Thema "ausgrab"... :)

oki, das hab ich nu "verstanden" dass ein Auto aus 2007 nicht mit einem Youngtimer Mazda 323 aus 1987 verglichen werden kann..
    da dieser so eine Kontrolleuchte hat :) :)

Andere Frage, wie kann ich den erkennen ob ich eine Kontrolleuchte für den RPF / DPF habe..

In der Betriebsanleitung meines 159 1.9'er JTDM 16v Dist. Bj. 06/2007 steht, dass die bei "DPF-Warnanzeige" aufleuchtet wenn der Regenerierungsprozess
    gestartet wurde, bzw. das mann in "starten" soll.
    Allerdings steht dann ein paar Zeilen weiter "Versionsabhängig"...

Das einzige was bei mir "leuchtete" war die gelbe "Motorkrontrollampe" als der DPF "ausgebrannt" werden musste..

Beim "test" der Kontrolleuchte bei "Zündung an" sehe ich keine solche Lampe..
    Bedeutet dass, dass ich eine "Version" habe, die diese "Leuchte" nicht hat, oder wie ?

Vielen Dank im Voraus
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (19. August 2008 um 08:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!