Brauche Eure Gebete! spider ist einfach aus gegangen!

• Hallo Alfistis,
    will hier erstmal nur meinen Kummer los werden. Samstag, als ich meinen Spider Junior ein bisschen ausgeführt habe ging er auf einmal schlagartig aus. Ich stand an einer Ampel, in Leerlaufdrehzahl und er starb aprubt ab. Naja, kann mal passieren, dachte ich mir. Doch er wollte nicht mehr zünden.
    Dann habe ich ihn an die Seite geschoben, zum Glück ist der so leicht.
    Schau in den Motorraum, kann aber nichts erkennen. Steige wieder ein, dreh den Zündschlüssel um und er springt einfach wieder an. !gruebel!
    Alles klar, weiter gehts.
    Danach habe ich mich ein bisschen um ihn gekümmert, jedoch nicht mehr nachgeforscht. Abends wollte ich ihn dann in die Garage bringen, dabei passierte das gleiche, diesesmal jedoch während der Fahrt. Tja, seitdem steht er.
    Jetzt werde ich mal hin gehen und schauen, was die Zündung und die Spritzufuhr so sagt.

Drückt mir die Daumen! :)

Kersten

• Hallo zusammen,
    gestern mal wieder probiert. Ist angesprungen und dann, als ich so eine Runde gefahren bin ist er vor der Garage ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
    Mal ein paar Stecker nachgeschaut und den Verteiler abgemacht aber nix entdeckt.

Jetzt würde ich gerne das Prüfschema bekommen! ;)
    E Mail: k.klaes@gmx.de

Gruß
    Kersten

• Hallo Kersten, der gleiche Fehler trat bei mir auf. Bei mir war es ein Wackelkontakt am Zündschloss an der Kontaktplatte. Abdeckung abschrauben und etwas Kontaktspray an die Konttaktplatte sprühen. Bei mir hat er wieder Strom. Habe erst gedach er bekommt kein Sprit dem war nicht so. Glück gehabt. Toi Toi hoffe bei Dir geht es auch so einfach!thatsit!
    Gruß Peter

• Hatte vor mehreren Jahren das gleiche Problem, ist mit der Zeit immer oefter
    aufgetreten. Kontaktspray ins Zuendschloss brachte kurzfristig Abhilfe. Kam dann
    aber wieder, habe dann das Zuendschloss getauscht, seither ist Ruhe.

Beste Gruesse, Aldo

• Sorry Jungs,

jetzt bin ich zur Zeit mit einem 4,3 L Mercury V6 unterwegs...so einer ohne Kühler. Deshalb erst wieder am 4.7. im Lande. Dann aber gerne.

Ciao

Rainer

• Tja, habe mittlerweile ne neue Zündspule drin, Verteiler mehrfach demontiert, WD 40 ins Zündschloss gesprüht und alle Kontakte überprüft. Finde den Fehler einfach nicht.
    Werde jetzt noch mal ne neue Verteilerkappe und Finger drauf machen, nen neues Kabel von Verteiler zu Zündspule legen und hoffen.
    Wenn es das dann immer noch nicht war, dann kommt er zum Bosch Dienst. Vielleicht finden die ja was!

Kann mir einer von Euch sagen, wo Ihr das WD 40 am Zündschloss untergebracht habt? Unten wo die Kabel sind, oder von oben in das Schloss gesprüht? !rolleyes2

Gruß
    Kersten

• Hallo zusammen,
    jetzt läuft er wieder. Ich habe den kleinen zu einem alten Bosch Dienst gebracht. Der hat dann ein bisschen rumgewerkelt und rausgefunden, daß der Intervallgeber am Verteiler defekt war.

Alles ist wieder gut und ich kann den Sommer wieder geniessen! !mgrins!

Allen eine gute Fahrt und daß wir noch einige schöne Tage für die alten Autos bekommen!

Kersten

• Hallo,

vielleicht auch Kondensator = Intervallgeber

Also Kersten, spanne uns nicht auf die Folter und kläre uns auf:

WELCHEN GEHEIMNISVOLLEN INTERVALLGEBER HAST DU IN DEINEM SPIDER?

Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!