156SW nach Wildunfall: Neue Front an altes Modell ? Passt das ?

  • Hallo!

    Ich frage mich gerade ob ich nicht auch was gutes von meinem Wildschaden haben kann... deshalb meine Frage:

    Hat schonmal irgendwer die Front des 156er Facelift 2 an einen 156er erste Serie, bzw. Facelift 1 montiert??

    Mich würde interessieren ob alle Aufnahmepunkte für Stoßfänger, Grill, Haube, Kotflügel und Scheinwerfer gleich geblieben sind, d.h. man könnte direkt die neuen Teile montieren.

    Oder kann ich das vergessen weil nix passt? Wurden die Kotflügel überhaupt geändert? kommt mir auf Bildern so vor als wäre die Aussparung für die Scheinwerfer geändert... oder täusch ich mich da?

    Ansonsten brauch ich eh alle Teile neu (bis auf den Scheinwerfer Fahrerseite), wäre somit egal ob ich wieder die originalen verwende oder gleich die Teile vom Facelift bestelle!
    Ein paar Euro Mehrpreis wäre mir die neue Optik auch Wert ...

    Wär echt super wenn schonmal wer Erfahrungen mit diesem Umbau gesammelt hat und mir davon berichten könnte.

    Danke u Gruß,
    Sebastian

  • Erstmal sorry, hab vor lauter lauter die SuFu vergessen...

    Danke für eure Infos.

    Aus den Artikeln geht jetzt für mich hervor das es machbar ist und man nur den Schlossträger etwas bearbeiten muss um die neuen Scheinwerfer einsetzen zu können. Alle anderen Befestigungspunkte sind wohl zwischen "alt" und "neu" identisch.

    An Materialkosten kommen ca. 1500 Euro zusammen, zzgl Arbeit (mach ich zum Glück selbst) und zzgl Lackieren.

    Mal abwarten was beim Kostenvoranschlag/Gutachten raus kommt...dann werd ich mich entscheiden.

    Wenn jemand eine Anleitung bzw. Bilder des Umbaus hat, immer her damit ! ;)

    Gruß an alle,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!