Schweiß-Hilfe im Raum HH benötigt!

• Moin moin

Da hier ja einige Hamburger und Umkreisbewohner sind:
    Kennt jemand in der Region HH einen günstigen, guten Schweißer?
    Es soll nur altes Blech herausgetrennt und neues eingeschweißt werden, alle anderen Vor- und Nacharbeiten sowie Rep-Blech-Beschaffung würde ich selber machen (bzw. sind schon gemacht).
    Oder ist einer aus dem Raum hier, der gegen Entgeld / Bier / Nutten kleinere Schweißarbeit für mich erledigen kann?
    Es handelt sich dabei um 3 kleinere Löcher (1x Schweller, 2x Radhaus hinten jeweils links und rechts).
    Und nun das Schlimmste: Es ist nicht am Alfa, sondern an einem 85er Passat Stufenheck. :+)

Vielen Dank vorab und Gruß

Hauke

• Moinmoin :)

Das mit den Nutten klingt ja nich schlecht - aber dafür nen VW anfassen? Nö!

Bin natürlich weder aus HH, noch könnt ich schweissen, aber die Antwort konnt ich mir nicht verkneifen, sorry :)

;)

*Daumendrück*

Gruss Matthias

• Heute in der Werke mal nen KV geholt...
    3 Stunden schweißen lassen und ich kann mir für dieselbe Menge Öre nen eigenes Schutzgasgerät kaufen und ne kleine Buddel noch dazu. Da in der Oldtimer Markt 05 / 2007 nen Test war und das Metabo 140er wohl für Hobbyzwecke ganz anständig sein soll, wird wohl demnächst bestellt. Wenn der Wagen dann verglüht ist, frage ich hier nochmal nach, wie man aus unförmigen Metallklumpen wieder Karosserien zimmern kann. ;)

Für gute Literatur zu der Thematik bin ich zu haben, ich alter Autodidakt :-]

Gruß

Hauke

• Is aber so.

Ich weiß das, weil meine Eltern damals so 'ne Möhre fuhren...

grad mal ergoogelt:

Zitat

Der Santana war Anfang der 80'er Jahre der zweite große "richtige" Stufenheckwagen des VW-Konzerns mit wassergekühltem Motor und Frontantrieb nach dem NSU/VW K 70. Vorgestellt auf der IAA `81 wurden die ersten CL/GL-Modelle zum Beginn 1982 ausgeliefert. 8/83 erfolgte eine Umnennung in LX/GX, später kam noch eine CX-Variante hinzu.

1985 allerdings mußte der bis dahin neben dem technikgleichen Passat Fließheck und Passat Variant gebaute Santana seinen Namen lassen und wurde in Passat Stufenheck umbenannt. Er erhielt u.a. andere Stoßstangen (vorn mit integrierten Blinkern), Nebelscheinwerfer neben den Fahrscheinwerfern, leicht geänderte Lenkräder, Zierleisten,.....

• Passat (B32) mit Stufenheck wäre ein rares Einzelstück...vielleicht will dies keiner vermurksen.

Hey, pedi, pssssst. Für dich biete ich ein rares Einzelstück, einen champagnerfarbenen Passat als Stufenheck mit 90 PS Vergaser-Motor, für nur 50.000 Euro an. Na, wie isses? ;)

Gruß

Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!