Werkstatt rund um Donauwörth/Augsburg?

• Hallo,

kann mir einer von euch eine GUTE, ZUVERLÄSSIGE und preislich NORMALE Alfa-Werkstätte im Umkreis von Augsburg empfehlen?
    Bitte keine Links wie alfaromeo.de posten, da hab ich schon geschaut, aber ich lege Wert auf persönliche Empfehlungen, da ich einfach bisher nur eingefahren bin bei den Werkstätten...:(

• Autohaus Mayrhörmann in Diedorf-Biburg machte mir auch einen recht brauchbaren Eindruck als ich mit Nachbar dort seinen Alfa geholt habe.

Das ich nur bestätigen, habe dort als ich in Augsburg gewohnt habe meinen 145er machen lassen. Habe da meine Kupplung machen lassen, dann kam noch was dazu und bevor die was machen rufen die Dich an. Mein Fazit: Unter den Werkstätten bei Augsburg eine der kompetentesten und freundlichsten.

• Mit xxx habe ich eher weniger gute Erfahrungen. Bei xxx war ich nur einmal, hat mich auch nicht unbedingt begeistert. Bei xxx wollte man mein Problem mit dem Drehzahlsensor mittels einer neuen Batterie beheben. !gruebel!
    Ergo: Ich gehe im Zweifel zu Fiat Schwegler in Friedberg, zumindest bis im Juli der Alfahändler in meinem Wohnort aufmacht. Die leisten gute Arbeit zu fairen Preisen und bieten sehr guten Service (z.B. Postkarte wegen fälligem TÜV, Werkstattwagen ...) -> kann ich empfehlen.

• Komme aus Meitingen und daher empfehle ich dir:

Mayrhörmann
    Autohaus Huber Batzenhofen

Huber in Batzenhofen ist zwar nur eine Alfa Service-Werkstatt, aber dem Autohaus (speziell deren Meister (Hr. Lawnick) und dem Herrn Högg) würde ich jedes Auto anvertrauen.

ABSOLUT kompetent, fehlerfreie und günstige Arbeit, Schnell und sehr kulant.

Habe bis jetzt bei jeder Arbeit an der Bella nen KOSTENLOSEN Ersatzwagen bekommen (gut, es kann dann auch mal sein das du ein paar Tage nen '02er Fiat Punto fährst ;)) und wenn es um Telefonsupport geht sind die immer frisch dabei.

Vor allem, selbstredend wenn man dort stammkunde ist, kannste auch kleinigkeiten mal zwischndurch machen lassen, die schieben dich dann drein.

Wenn du es aber noch nen Tick günstiger willst dann empfehle ich dir

Autoservice Kaya in Friedberg (kleine Hinterhof-Werkstatt in der Engelhartstraße, glaube Nummer 6).

Ein ehemaliger Opel-Mechaniker, der allerdings meinen Alfa auch pflegen darf ;) Ebenfalls sehr kompetent, schnell und günstig (Arbeitsstunde zwischen 25€ für Stammkunden und 50,25€ für jeden ;))... allerdings musst du dann auch akzeptieren das dein Alfa in einem Wulst aus BMW's untergeht *g*

Improvisiert auch gerne der Mann!

Bin nächste Woche da um mein Fahrwerk einbauen zu lassen *G*

Also, mit diesen Tipps liegst du denke ich Goldrichtig ;D

• Hallo Belinda,

die Alfa-Werkstatt in Biburg, wurde namentlich ja bereits erwähnt, ist mir selbst sehr gut bekannt. Ich hatte bisher alle meine Firmenfahrzeuge dort zum Kundendienst. Das Personal ist sehr nett und auch kompetent. Meine privaten Alfa's fahre ich allerdings zu meiner Werkstatt nach Gersthofen, meiner Meinung nach ist diese billiger und kompetenter. Der Besitzer der Werkstatt ist mir persönlich sehr bekannt, er ist ein echter Tüftler und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Das Wissen über annähernd alle Alfa's hat er von seinem Vater erhalten. Auch mein Restaurierungsobjekt befindet sich in seinen Händen. Ich würde Dir diese Werkstatt gerne weiterempfehlen. Solltest Du wirklich Interesse haben, kannst Du mir ja eine E-mail < norbert@notiba.de > schreiben. Du bekommst alle nötigen Informationen zur Kontaktaufnahme, leider darf man das hier ja nicht veröffentlichen.

Einen Leihwagen gibt es leider nicht ! Schade, weil dort oft die alten roten Pferdchen aus Maranello rumstehen.

Viele Grüsse aus Augsburg
    Norbert

PS: Die erwähnten Werkstätten sind mir fast alle bekannt !

• Mayrhörmann in Biburg ist glaub ich sehr kompetent.
    Die wussten z.B. sofort was es mit den Duftplättchen aus sich hat ;) , der Meister hatte gleich raus woher ein Knarzen bei meinem 156er kommt und die Werkstatt hat auch bisher bei unseren Ducatos immer gute Arbeit geleistet.

Ein befreundeter Kfz-Meister hat mir die auch empfohlen weil der Junior-Chef oder so mit ihm den Meister gemacht hat und sehr korrekt sein soll. (Er selber ist der abolute Perfektionist und da ist so ne Empfehlung doppelt was wert. ;) )

• der kompetente Meister nicht mehr da

Der Meister den Du meinst war Leonhard Stachel. Ich bin persönlich mit ihm sehr gut befreundet. Leider trennten sich unsere Wege.

Unser neuer Mann hat aber auch seine Vorzüge. Uns ist bewusst, dass der Werkstattmeister der wichtigste Mensch im Autohaus ist. Deshalb stellen wir in dieser Position nur Top-Mitarbeiter ein. Nicht umsonst sind wir aktuell wieder (zum 4. mal in 8 Jahren) bundesweit der Händler mit der größten Kundenzufriedenheit.

Die genannten Kollegen in Augsburg kann ich aber auch empfehlen.

Grüße
    Andreas

• Der Meister den Du meinst war Leonhard Stachel. Ich bin persönlich mit ihm sehr gut befreundet. Leider trennten sich unsere Wege.

Weiß nicht wie er heißt, sonder nur daß er (u.a.?) 'nen alten Panda fährt :)

Nicht umsonst sind wir aktuell wieder (zum 4. mal in 8 Jahren) bundesweit der Händler mit der größten Kundenzufriedenheit.

Löblich !thatsit!

• Zitat

Er ist aber weder Alfa Händler, noch Alfa Servicebetrieb.

Na und???

Deswegen darf man da nicht guten Gewissens einen Alfa hinbringen?

Dass das nix heißt, wenn vorne am Eingang das grosse Alfaschild hängt, kennst Du ja am besten bei Dir...

Keep on rockin'....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!