Hallo alfisti,
fahre alfa gta 156 und jetzt diese tage bei diesen heissen wetter.....geht die hupe nicht.Sporadisch funktioniert sie wieder....was kann das sein?
Danke für eure hilfe....
mfg
Hallo alfisti,
fahre alfa gta 156 und jetzt diese tage bei diesen heissen wetter.....geht die hupe nicht.Sporadisch funktioniert sie wieder....was kann das sein?
Danke für eure hilfe....
mfg
Seeehr sinnvolle Überschrift ... 8(
Hupe hat vllt. Hitzeschlag ?! !rolleyes2
Ciao Matthias
ciao matthias,
weiss nicht was los ist mit der hupe ....wo ist sie denn genau kann man da ran kommen ??? oder kann man was selbst ausprobieren zu durch checken ???
unglaublich was so alles an ein italienisches auto kaputt gehen kann ....
Hallo alfisti,
Danke für eure hilfe....
mfg
http://www.lovely-presents.de/produktkatalog/105/34052%203.jpg !thatsit!
Ich würde auf einen defekte Hupe tippen.
Das ist das einzige, was nur an italienischen Autos kaputt gehen kann.
Da haben die Patent drauf.8(
...man ist doch logisch, die betriebsanleitung nicht gelesen ??
nach ca. 1000 mal hupen oder aber nach 45tkm luft nachfüllen/lassen! was glaubst du denn, wie da ein ton rauskommen soll, wenn keine luft mehr da ist. könnte aber auch ein leck sein - ab in die werke fehlerspeicher auslesen lassen. :-]
Meinst Du der Hupraum ist defekt?
Meinst Du der Hupraum ist defekt?
....könnte doch sein... !! geh´ mal über die sufu !thatsit!
Das ist das einzige, was nur an italienischen Autos kaputt gehen kann.
Da haben die Patent drauf.8(
Eher umgekehrt,
die Hupe ist normalerweise das einzige was an italienischen Autos
immer funktioniert, da sonst nichtmal eine Kreuzung queren kann
Eher umgekehrt,
...aus diesem grund nehmen die ja auch nicht mehr die luft aus dem reserverad - zumal die noträder nach einem halben jahr immer platt waren, vorallen in italien.....!gruebel!
Machst du Dauerbetätigung der Hupe??
Wie sonst kann man feststellen das die Hupe sporadisch wieder geht?
Ich müsste erstmal ans Auto gehen und testen!
Zugegebenermassen habe ich die Hupe das letzte 1/2 Jahr ca. 2 mal betätigt! !gruebel!
Anderes herum: Was wird bei der Hitze am heißesten wenn das Fahrzeug steht? Das Lenkrad!! Und genau hier ist auch der Hupenkontakt verbaut.
Ich würde vermuten das der Kunststoff der Lenkradkonstruktion sich bei Hitze verformt, und so der Hupenkontakt nicht mehr richtig funktioniert.
Eventuell hilft hier auch mal Kontaktspray.
Ansonsten würde ich den Leitungsweg einfach mal weiter verfolgen, und Relais und Steckkontakte prüfen und reinigen.
Ciao Tobias
Ich würde vermuten das der Kunststoff der Lenkradkonstruktion sich bei Hitze verformt, und so der Hupenkontakt nicht mehr richtig funktioniert.
Eventuell hilft hier auch mal Kontaktspray.
dann geht Lenkrad in ursprüngliche Form zurück? !gruebel!
Deine Vermutung in Ehren, aber...
Unfallbericht:
beim Einlenkversuch ist mir das Lenkrad weggetropft
dann geht Lenkrad in ursprüngliche Form zurück? !gruebel!
Deine Vermutung in Ehren, aber...
Unfallbericht:
Ich meine nicht dauerhaft verformt, sondern spannungsverformt.
Da reichen in ungünstigen Konstellationen schon 1/10 mm .
Es gibt auch, zugegebenermaßen sehr selten, Fälle in denen es unter extremer Hitze am Lenkrad zum Dauerhupen kam. ( nicht Alfaspezifisch )
Also das genaue Gegenteil dessen was hier vielleicht vorliegen "könnte"
Dazu müsste der Fredersteller aber auch mal genauere Angaben machen.
Wie heiß war es... war das Lenkrad heiß... ist es während der Fahrt passiert oder kurz nach dem Einsteigen. .... etc
Und vor allem was er genau mit dem "sporadisch" meint!
Ciao Tobias
Eher umgekehrt,
Bisher dachte ich, die Hupe an italienischen Autos ersetzt den Blinker und dient in Zweitfunktion zum Grüßen vorzugsweiser hübscher Italienerinnen!hehe!
MaG
Axel-GTV
Eher umgekehrt,
Deswegen habe ich mir auch ein Auto mit größerem Hupraum zugelegt, den nächsten Italientrip hätte ich sonst wohl nicht überlebt.:-D
Zitat von pedi
Unfallbericht:
Der Fahrzeuglenker hatte sicher keinen Fellbezug mit alukaschierter Unterseite. Die Dinger wirken Wunder! Temperaturprobleme bei Betätigung der Hupe sind ebenfalls so gut wie ausgeschlossen. Einfach mal bei A.T.HUP nachfragen...
Schöner Thread!
Torsten
ciao matthias,
[COLOR='Red']weiss nicht was los ist mit der hupe ....wo ist sie denn genau [/COLOR][COLOR='Red']kann man da ran kommen [/COLOR]??? ..
!kickball!
Guten tag leute...
sehe ja es ist schon ein gesprächsthema geworden mit der hupe
Ich betätige die hupe nicht auf dauer wie der Alfatobi 156 schon sagte sondern wie der Axel GTV recht hat benutze ich sie eher damit mal ne hübsche dame nen blick zu mir wirft und mal nen Gruß zu an ihr zu schicken.
Sporadisch meine ich....jetzt in den tagen wo es sehr warm war ging sie plötzlich nicht mehr und abends beispiel wo es kühler wurde funktioniert sie wieder.
Das auto stand auch unter der sonne die ganze zeit wo ich es gemerkt habe.
Momentan funktioniert sie auch wieder.Halt es ist auch nicht mehr so warm wie in den tagen davor.
Wann es passiert ist kann ich nicht sagen ob wärend der fahrt oder gleich beim einsteigen weiss nur wollte hupen und sie hat kein mucks gegeben.
Ich vermute auch mal wie Alfatobi156 sagt das das plastik sich leicht verformt und die kontakte nicht erwischt da zum beispiel auch die verdeckung vom airbag vorn rechts sich auch dermassen verformt hat.
Oder wie der quadrifoglio.ve meinte das die luft alle ist oder an der leitung leckt irgendwo könnte es auch sein...denke aber dann würde sie garnicht mehr funktionieren.
Mal schauen wie sie sich macht...die tage...
mfg
Wann es passiert ist kann ich nicht sagen ob wärend der fahrt oder gleich beim einsteigen weiss nur wollte hupen und sie hat kein mucks gegeben.
Das habe ich aus folgendem Grunde gefragt:
Steht das Fahrzeug in der prallen Sonne, ist die Temperatur unmittelbar nach dem Ensteigen noch am höchsten.
Mit dem Öffnen des Fensters und/oder dem Einschalten der Klima, kühlt sich das ganze langsam wieder ab.
Nach ca. 10 Minuten kühlender Fahrt ( geschätzt ) könnte die Hupe also wieder gehen.
Wenn es denn am Schalter liegt.
Ciao Tobias
Zitat von bellaitaliaWann es passiert ist kann ich nicht sagen ob wärend der fahrt oder gleich beim einsteigen weiss nur wollte hupen und sie hat kein mucks gegeben.
Das habe ich aus folgendem Grunde gefragt:
Steht das Fahrzeug in der prallen Sonne, ist die Temperatur unmittelbar nach dem Ensteigen noch am höchsten.
Mit dem Öffnen des Fensters und/oder dem Einschalten der Klima, kühlt sich das ganze langsam wieder ab.
Nach ca. 10 Minuten kühlender Fahrt ( geschätzt ) könnte die Hupe also wieder gehen.
Wenn es denn am Schalter liegt.
Wenn es aber umgekehrt ist, war die Zündung vielleicht noch nicht an...:-D
Wenn es aber umgekehrt ist, war die Zündung vielleicht noch nicht an...:-D
Jaja!!
Oder der Fredersteller lag noch träumend im Bett und drückte die Hu*** seiner Freundin im Schlaf und wartete vergeblich auf das Geräusch!!
Ciao Tobias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!