Moin zusammen,
ich habe mir einen Satz AEZ-Xylo Felgen in 7x17 gekauft. Zu den Felgen gab es eine ABE. Nun habe ich aber "Probleme" einen geeigneten Reifen zu finden.
In der ABE steht, dass ich 215;40;17 draufziehen darf/muss. Das Problem ist, welchen "Geschwindigkeit" muss dieser Reifen erfüllen?
Die ABE sagt folgendes aus:
"Die Eignung von "ZR"-Reifen der folgenden Hersteller wird bestätigt:
BRIDGESTONE, CONTINENTAL, DUNLOP, FALKEN, FIRESTONE, FULDA, GOODRICH, GOODYEAR, KLEBER, MICHELIN, PIRELLI, SEMPERIT, TOYO, UNIROYAL und YOKOHAMA.
Werden Reifen anderer Hersteller verwendet, so ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die ausreichende Tragfähigkeit der Reifengröße erforderlich; der Nachweis der Eignung ist bei den
Fahrzeugpapieren mitzuführen."
Nun würde ich jedoch an "87W"-Reifen günstiger und schneller rankommen. Diese stehen auch im Fahrzeugbrief.... Habt ihr vielleicht eine Idee hierzu?
Eine andere Frage wäre, muss ich diese Felgen eintragen bzw. vorführen lassen? Die "freigängigkeit" ist bei den 215er nicht vorzuführen. (bei den 225 schon -passen eh nicht *g*!)
Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit sozusagen meine letzte Hoffung auf eine qualifizierte Antwort. ![]()
Gruß