Habe mir einen 156er Alfa gekauft...

• Hi,

habe mir gestern mehr oder weniger einen Alfa 156 1.9 JTD gekauft, hol den aber erst nächsten Montag ab.

Vl kommt es schon bissi spät aber was haltet ihr so von dem Auto? Ich hab erst nach dem kauf erfahren dass Alfa Romeo eig zu Fiat gehört und da ich aber kein vertrauen zu Fiat habe, zweifle ich auch an der Qualität von Alfas... !gruebel!

Ich habe mir eig. den Alfa gekauft weil das Design geil ist und er wenig verbraucht. Mein voriges Auto war ein Toyota Celica 1.6 Sti auch mit 105 PS, der hatte bereits 220tkm drauf und hat noch gelebt.

Wie lange halten eig. Alfa Motoren und geht da öfter was kaputt? Der Alfa ist Bj. 1999 und hat schon 140tkm drauf, ist aber 1. Besitz, hat ein vollständiges Serviceheft und ist Garagengepflegt... !hehe!

schon mal danke im vorraus für Eure Antworten :)

• Hi,
    willkommen in der Welt der Fiatfahrer!!! :D

Über die Qualität und-oder Verarbeitung des 156 hast du dich sicher bei der ausgibigen Probefahrt überzeugt haben - oder? ;)
    Ein gewisses Risiko ist immer vorhanden wen man ein 8 Jahre altes Auto mit 1401tsd km kauft - das ist nicht nur bei Alfa-Fiat so...

Ansonsten kann ich dir sie "Suche" funktion ans Herz legen - da werden Sie geholfen! !thatsit!

Viel Spass mit der Kiste

jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Hi,
    Über die Qualität und-oder Verarbeitung des 156 hast du dich sicher bei der ausgibigen Probefahrt überzeugt haben - oder? ;)

Naja also vom Innenraum, etc. hat er mit gut gefallen, es geht mir aber eher um den Motor, ich hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden...

Ich mein zB beim Toyota, halten die Motoren sogar bis zu 400tkm aus, wie ist es bei Alfa im Durchschnitt? !gruebel!

• Zitat

und da ich aber kein vertrauen zu Fiat habe, zweifle ich auch an der Qualität von Alfas...

Welche Erfahrungen hast du mit Fiat gemacht, die einem Vertrauen im Wege stehen und dich gleichzeitig an der Qualität der Alfas zweifeln lässt?

Zitat

Wie lange halten eig. Alfa Motoren

Mindestens ... wenn nicht sogar..!

Zitat

und ist Garagengepflegt

Was ist das?

Ansonsten: schön aussehen tun sie wirklich.

• Welche Erfahrungen hast du mit Fiat gemacht, die einem Vertrauen im Wege stehen und dich gleichzeitig an der Qualität der Alfas zweifeln lässt?

Naja Fiat hat ein schlechten ruf, wenn man zB den Cinquecento nimmt.. loL ich glaub das sagt alles...

Mindestens ... wenn nicht sogar..!

???

Garagengepflegt - Was ist das?

Vl sagt man das in Deutschland nicht so (bin aus Österreich), das heisst, dass das Autp in der Garage gestanden ist und nicht immer draussen.

Wenn Du nur nach dem Ruf gehst, wärst du mit einem FIAT besser beraten.

Wieso das?

Hast Du das Ding von einem Händler oder privat gekauft?

Privat, 1. Besitz !thatsit!

• @ Firex
    Ich kenne neben Citroen eigentlich keine Automarke, die einen schlechteren Ruf als Alfa hat.
    Bei einem Privatkauf hast Du natürlich keinerlei Garantie, deshalb meine Frage.

• @ Firex
    Ich kenne neben Citroen eigentlich keine Automarke, die einen schlechteren Ruf als Alfa hat.

Daran sieht man aber auch, welche Bedeutung so ein "Ruf" hat. Ich habe als Lastesel für Hunde, Baustoffe und alles was auf einem Hof an Transportbedarf anfällt noch einen Berlingo. Hat nun 140000 auf der Uhr und bis heute keine einzige Panne oder Reparatur, die über normale, regelmäßige Wartung hinausgeht.

Zitat

das heisst, dass das Autp in der Garage gestanden ist

Ach so. "Garagenwagen" sagt man hierzulande. Dachte, du meinst vielleicht regelmäßige Wartung durch "garage" im Sinne von Werkstatt.

• Naja, ich kenne den Berlingo nur als Lastesel bei meinem alten Arbeitgeber.
    Das Ding stand mehr in der Werkstatt als auf dem Firmenhof.

Ich kenne aber genug Citroen Fahrer, die begeistert sind.
    Mich interessiert der Ruf einer Marke auch nicht wirklich.

• Naja, ich kenne den Berlingo nur als Lastesel bei meinem alten Arbeitgeber.
    Das Ding stand mehr in der Werkstatt als auf dem Firmenhof.

Also bei mir läuft die Karre (1.8er mit 90 PS und riesigem Faltdach). Zwar etwas verbeult und zerschrammt, da ohne jede Schonung, aber absolut zuverlässig. Sogar mal volbeladen bis nach Masuren: Sowas wird in Polen nicht geklaut.

• Also bei mir läuft die Karre (1.8er mit 90 PS und riesigem Faltdach). Zwar etwas verbeult und zerschrammt, da ohne jede Schonung, aber absolut zuverlässig. Sogar mal volbeladen bis nach Masuren: Sowas wird in Polen nicht geklaut.

meinst du den alfa oder den citroen !gruebel!

• meinst du den alfa oder den citroen !gruebel!

Bei Alfa giebts sowas nicht!;-)

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Ich stell mir gerade meinen 166 vor mit 1.8 l Maschine, 90 PS und Faltdach von vorne bis hinten. :o

du bist pervers!nocomment :D

• Generell macht man mit Alfa nix verkehrt.

Wenn mich jemand fragen würde was ich in meinem Leben anders machen würde? Dann würde ich ab den ersten Auto einen Alfa kaufen ;)

Spaß bei Seite: JTD ist ne gute Wahl, die Dinger halten abgesehen von der Kupplung eigentlich lange.

Allzeit Gute Fahrt.

• Generell macht man mit Alfa nix verkehrt.
    Wenn mich jemand fragen würde was ich in meinem Leben anders machen würde? Dann würde ich ab den ersten Auto einen Alfa kaufen ;)

Ich kann mich täuschen, aber das liest sich hier aber irgendwie anders... !gruebel!
    Nichts für ungut !!! ;)

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!