Hallo und Ciao a tutti ,
ich fahre seit längerem einen Alfa 155 1.7 Twin Spark, der hat nur 115 PS und wenn ich im Sommer Felgen und den Frontspoiler drauf habe, wiegt dieser natürlich mehr, und ich merke schon das beim Fahren etwas "fehlt"! Ich möchte einen Chiptuning einbauen lassen, wer hat da Erfahrung gemacht? Bringt es was? Bitte kommt nicht mit den Kommentar "hol dir einen mit mehr PS", ich hänge zu sehr an DIESEN und möchte zur Zeit keinen anderen , selbst wenn es einen anderen 155er wäre!schmoll! . Danke im voraus!
Chiptuning an einen Alfa 155? Wer hat Erfahrung ?
-
-
Bringt nix.
Und weshalb fährst du im Winter ohne Felgen rum? !gruebel!
Was ist denn das für ein Spoiler, hast Du den aus Blei gegossen? !gruebel! -
Bringt nix.
Und weshalb fährst du im Winter ohne Felgen rum? !gruebel!
Was ist denn das für ein Spoiler, hast Du den aus Blei gegossen? !gruebel!Im Winter habe ich leider die Winterreifen auf Stahlfelgen und die "normale" Stoßstange, wenn es schneit und Schnee zu hoch ist, komme ich mit meinen anderen Spoiler nicht weit, die Winterreifen auf die Stahlfelgen sind 15" und dadurch ist das Auto viel niedriger. Und mein Frontspoiler ist nicht aus Blei, aber trotzdem schwer (Zu viel GFK ?).
-
Ich möchte einen Chiptuning einbauen lassen, wer hat da Erfahrung gemacht?
Madeno aus den Niederlanden hat einen recht guten Ruf und ein Bekannter hat den dort angebotenen Chip in seinem 156 GTA (allerdings mit reichlich anderen Modifikationen). Sein Resumée ist durchweg gut. Meines Wissens wurde ihm (gegen Bezahlung) eine Prüfstandsmessung vorher/nachher angeboten.Für den 155 1.7 ist ebenfalls ein Chip im Angebot.
Gruß
Jan -
Die Reifen bzw. Felgen dürften eigentlich nicht besonders ins Gewicht fallen.
Falls Du wirklich ein Chiptuning versuchen möchtest, googel mal nach squadra chips, auch in den Niederlanden.Aber selbst wenn der Spoiler 10kg zuviel wiegen würde, den Unterschied dürfte man normalerweise nicht merken.
Oder merkst Du den Unterschied zwischen vollen und 3/4 vollen Tank?Gruß,
Uwe -
Die Reifen bzw. Felgen dürften eigentlich nicht besonders ins Gewicht fallen.
Falls Du wirklich ein Chiptuning versuchen möchtest, googel mal nach squadra chips, auch in den Niederlanden.Aber selbst wenn der Spoiler 10kg zuviel wiegen würde, den Unterschied dürfte man normalerweise nicht merken.
Oder merkst Du den Unterschied zwischen vollen und 3/4 vollen Tank?Gruß,
UweLeider fahre ich nicht immer mit 3/4 Tank, immer wenn ich mehr im Tank habe, "profitiere" ich längere fahrten zu machen, bin nichts die Sparsamste mit den Benzin, mein Mann sagt ich hätte Blei im Fuß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!