Hallo Alfisti,
ich habe mich nun schon mal durch so einige Autogas-Threats durchgekämpft. Da wird ja viel geschrieben und viel diskutiert, doch ein wirkliches Fazit kann ich nicht erkennen.
Da ich jetzt wohl so etwa 30 – 35.000 KM im Jahr fahren werde rechnet sich ein Benziner eigentlich nicht mehr. Mit den allseits so gepriesenen Dieseln kann ich mich aber irgendwie nicht so richtig anfreunden (vielleicht wird’s ja noch), deshalb kam mir die Alternative Gas in den Sinn. Hintergedanke ist die Hoffnung so einen 3,2 V6 (GTA, GT,...)relativ günstig bewegen zu können.
Allerdings wurde mir schon öfter von Mechanikern gesagt, dass die Gas-Anlagen Probleme machen, die Autos oft in den Werkstätten stehen…
Mir geht es jetzt nicht um irgendwelche Beispielrechnungen im Vergleich zum Diesel etc. sondern eigentlich nur um selbst gemachte Erfahrungen mit Gasumbauten. Seid Ihr mit den Anlagen zufrieden? Sind die Anlagen ausgereift? Welche Anlage habt Ihr in welchem Fahrzeug verbaut? Besonderes Interesse habe ich natürliche an Erfahrungen mit V6 Umbauten.
Vielen Dank für die Ratschläge,
Mit freundlichen Grüßen Stephan