Wo sitzt der Pollenfilter ?

• Hallo Alfisti,

ich wollte heute mal meinen Pollenfilter (Innenraumfilter) nachschaun, wie der aussieht. Aber da wo er damals bei meinem 156 von 1999 sass ( unter Scheibenabdeckung-Beifahrerseite) ist bei dem jetzigen von 2005 kein Filter und kein Kasten dafür. Dort ist jetzt nur ein Gitter für den Luftschacht. Der Filter wurde aber schon 2mal laut Inspektionsquittungen gewechselt. Wurden die Filter bei den späteren Modellen wo anders verbaut.
    Wer kann helfen?

MfG
    Guru

• Hallo guru,
    bei meinen 03er sitzt der Filter in der Mittelkonsle zur Spritzwand!
    Im Beifahrerfussraum Deckel wegschrauben dann in der Mitte ist ein Deckel mit 2 oder 3 Schrauben dann Deckel nach unten abziehen (Vorsicht bricht leicht) und Quadratische Filter rausziehen!:o

• Bitte , es heisst beim FL-Modell : DIE Filter ! Der hat nämlich deren zwei Stück ! !baby!

Und liebe Alfisti , bitte nicht "hgbutte" ;) nachmachen , der offensichtlich den einen Filter vom Serie 1 in den Kasten des FL gezwängt" hat ... :D :o

Ciao Matthias;)

• Was lässt bei dir die Vermutung aufkommen ich hätte einen alten Filter (Serie 1) bei mir eingesetzt ?

Weil Du genau das hier geschrieben hast :-] :

Zitat

Mein Tauschfilter besteht auch nur aus einem Teil, also so wie der Originale.
    Nur die Maße waren leicht anders.

So wie es scheint war der Tauschfilter auch noch für die erste Serie (also vor dem FL)
    gedacht, da eine Anleitung dabei war, die auf die Abdeckung bei den Scheibenwischern verweisst...

Ciao Matthias ;)

• Oops gar nicht gesehen dass ich es eine Seite 2 bei dem Thread gab.
    Nehme alles zurück. Konnte mich schon gar nicht mehr dran erinnern ;)

Hab nur zwecks Foto auf den Thread verwiesen.

Funktioniert hats so auch, beim letzten Filtertausch hab ich aber zwei "neue" verbaut.

• !!! DANKE AN ALLE !!!!thatsit!

Habe heute nachgeschaut und hab den Pollenfilter nun gefunden.
    Super Hilfe von euch...
    Aber sehr umständlich verbaut das Ding (italienische Ing-Kunst).
    Muß aber nochmal ein bißchen klugscheissen: 2x 10er Schrauben für Filzabdeckung und 3x 5,5er Schrauben für die Filterabdeckung.
    Ok. das wars ...bis zum nächsten mal..und nochmals: D A N K E

Guru)-)

• Grüß dich bella macchina,

hopla...wie kommst den auf das schmale Brett ?
    Habe nur einen gefunden und laut den letzten Inspektionen von AR haben die auch nur einen verbaut.
    Den ich heute in der Hand hatte war ca. 17x13 cm und war hinter einer L-förmigen Abdeckung die mit 3 Schrauben befestigt war.
    Wo soll sich den der 2. verstecken. Bin für deine Antwort dankbar, dachte das nur einer drin ist, würde doch auch eigentlich reichen...

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Guru

• Hallo,

ihr hattet Recht, tatsächlich sind dort 2 Filter drin. Habe die Woche die Filter mal ordentlich ausgeblasen und den 2ten doch noch gefunden. Muß man aber auch wissen um den zu entdecken...
    Was mir ein bißchen Sorge macht ist, ob die Werkstätten das auch wissen.
    Es wurde bei der letzten Inspektion durch eine AR-Werkstatt der Pollenfilter erneuert. Mir ist aber aufgefallen das der erste Filter nur leicht staubig war, wo hingegen der 2te schwarz mit Insekten und Pollen war. Die Filter hatten auch unterschiedliche Beschriftungen. Schon komisch...?!?!

MfG
    Guru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!