Alfa 6 Baujahr 1979Zylindergeber für Kupplung!

• Hallo Alfa freunde,

Ich brauche dringend hilfe. Der Zylinder geber für die Kupplung an unserem Alfa 6 ist defekt. Er baut keinen druck mehr auf wir können nicht mehr schalten. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Oder weiß jemand wo ich ein Zylindergeber her bekomme?

Brauche dringend Hilfe..

Lieben gruß fabby

• Hi, also wenn du dir absolut sicher bist, dass es der "Geber" (im Motorraum) ist, dann siehts eher schlecht aus. AR hat da ein Teil verbaut, welches mir in dieser Form noch nie untergekommen ist. Mit viel Glück bekommst du ein ET bei einem Alfa6 Schlächter.
    Ansonsten wirst du versuchen müssen das Ding zu überholen. Ausbauen und schauen ob das Ding dicht ist. Vorne an der aufgeschraubten Platte am riesigen Druckbehälter, und oben am aufgesteckten Ausgleichsbehälter, hier ist die Dichtung meist verrottet. Nimm die Hebelmimik hinten ab und hole den Kolben raus. Zylinder und Kolben sollten nicht vergammelt sein bzw. Rostfras aufweisen. Am Kolben sind 2 O-Ringe welche du tauschen musst. Renne sämtliche Fachgeschäfte ab, oder nimm die Maße und surfe danach. Nach ersetzten der Gummiringe, gründlicher Reinigung von Zylinder und Kolben bzw. der gesamtzen Einheit und abdichten, sollte das Ganze wieder funktionieren.
    Wenn es den der Geber ist.........

Viel Spass.

PS: Checke auch die Rückstellfeder, denn wenn die gebrochen oder vergammelt ist, tut sich auch nimmer viel am Pedal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!