Startproblem 155er V6 - Massefehler?

• Hallo erstmal an alle!

Bin ganz neu hier.Ich lese zwar schon seit einiger Zeit ein wenig in diesem Forum und hab mich aber nun registriert,da ich gestern selbst einen Alfa erstanden habe.Ich komme aus Niederösterreich und freu mich,auf euch gestossen zu sein!

Es ist ein 155er 2.5l V6 mit fast 200tkm am Buckel. Ich habe ihn mir gekauft,um ihn "neu" aufzubauen.Möchte soviel wie möglich zerlegen und ausbauen.

Leider gab es schon jetzt Probleme beim Verladen des Wagens. Verladen desswegen,weil er seit 1/5 Jahren steht und die Bremsen sind so gut als wären gar keine im Auto.
    Er springt nicht an.Naja,nicht unter normalen umständen.
    Wenn ich eine Masseverbindung zwischen Minuspol der Batterie und einem Massepunkt z.B. Ansaugbrücke herstelle,dann will er.Anosnsten nicht.
    Liegt da ein Problem am Starter vor?
    Eine Laufrolle ist auch verdammt laut,wenn er läuft.Die muss irgendwo auf der Unterseite montiert sein,da man das laute Laufgeräusch von unten sehr stark wahr nimmt.Der Zahnriemen ist neu.Kupplung auch.

• Ich komme aus Niederösterreich

naja, kannst ja nix dafür...hast du dir sicher nicht ausgesucht.

Zitat

weil er seit 1/5 Jahren

1/5 J., ein fünftel Jahr...ca 2,5 Monate Na, so lange ist dies aber nun nicht.

Zitat

Wenn ich eine Masseverbindung zwischen Minuspol der Batterie und einem Massepunkt z.B. Ansaugbrücke herstelle,dann will er.Anosnsten nicht.

Wenn du das Massekabel von der Batterie vom Pol rückwärts verfolgst, dann muss es nach ca 30cm an der Karosserie angeschraubt sein...aber auch noch weiter gehen; der Karosserieanschraubpunkt ist nur ein Zwischenstopp.
    Von diesem Karosserie-Massepunkt führt das Massekabel zum Getriebe und ist dort am Gehäuse angeschraubt; das ist der Massekontakt vom Motor.

Entweder fehlt diese Befestigung, oder es ist nur schlechter Kontakt. Gegebenfalls 13er Schlüssel nehmen, Mutter/Schraube von Massekabel/Getriebe lösen, bischen wackeln und scheuern, danach wieder korrekt befestigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!