Funkfernbedienung nachträglich einbauen?

• Liebe Alfa Fans,

ich will in meinen Spider 916 nachträglich eine Funkfernbedienung einbauen und wollte hier mal nach Euren Erfahrungen fragen. Auf der ebay Seite gibts die für 20€ aufwärts. Laut Beschreibung soll der Einbau einfach sein und eine Typ-genaue Einbauanleitung beiliegen.

Nachdem ich kein leichtgläubiger Mensch bin, bitte ich Euch um eure Kommentare.

Danke
    Gunter

• Da wohl niemand deine handwerklichen bzw. elektrotechnischen Fähigkeiten beurteilen, kann, ist ein Kommentar ziemlich schwierig.
    Eigentlich ist der Einbau kein Hexenwerk, aber ein paar Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen.

Gruß
    Maik

• Du musst mit einem Multimeter umgehen können. Dann ist das kein Hexenwerk mehr. Anleitungen sind immer schön und gut. Nur ist das so, dass sie vielmals Fehler enthalten. Das ist mir schon bei teuren Markenalarmanlagen aufgefallen. Daher würde ich immer nachmessen.

• als Elektro-Techniker sollte ich da kein Problem haben, nur meistens kenn ich die Anleitungen in etwas so:
    - roter Draht an Blinkerdraht anschließen ???
    Da ich aber keinen Schaltplan von Spider habe ist das immer so eine Sache... ???

Danke
    Gunter

• Die passenden Aderfarben sind hier glaube ich auch irgendwo beschrieben worden (musst mal die Suche bemühen). Als E-Techniker (hallo Kollege) sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.

Gruß
    Maik

• Tja dann werde ich mir so n' Ding besorgen ..
    .. und wenn ich nicht mehr weiter weis komme ich zu dir !spider! "spidermaik" da ich schon lange nichts mehr mit Elektronik am Hut habe

Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!