159 SW endlich abgeholt

• So nach 11 Wochen konnte ich nun endlich meinen Alfa abholen

159 SW 2.4 JTDm

In den Wochen des Warten habe ich so ziemlich jeden Beitrag im Forum gelesen und hatte zum Schluß wegen der vielen negativen Berichte schon ein etwas mulmiges Gefühl.

Aber von all dem ist nichts eingetreten, der Wagen ist top, keine Mängel laut der Liste entdeckt. Motor läuft super, kein Nageln, kein Klappern alles Bestens.

Der MotorSound im Innenraum ist irre, bei Beschleunigen könnte man fast an V8 Sound denken...

Motor zieht ab 1500 Touren sauber rauf....die Anfahrschwäche ist nur noch marginal zu spüren.

Ich hoffe alles bleibt so wie bis jetzt und es schleichen sich nicht noch irgendwelche Macken ein...

Bis jetzt kann ich nur sagen ein super Auto

Gruß

Stefan

• Glückwunsch.... durch die Fornebericht nicht verrückt machen lassen. Immer dran denken, wer nix hat der schreibt auch nix ;). Also wirst fast immer nur die Probleme zu lesen bekommen. Finde das bisher eher wenig, was man so liest.

• Einen Dieselsound mit einem V8 zu vergleichen, dafür wirst du gelyncht.

Nee, dafür kommt man in die Geschlossene....:D

Trotzdem viel Spaß mit deinem V8...(o)

• Zitat

Motor läuft super, kein Nageln

,

Der 159, der gestern direkt neben mir einparkte, hat deutlich zu vernehmen genagelt. Da er drei oder viermal rangieren musste, kam ich auch lange genug in den "Genuss" dieser unvergleichlichen Geräuschkulisse.

Zitat

könnte man fast an V8 Sound denken...

Welchen V 8 bitte meinst du denn damit?

• Ok ok V8 Sournd ist es vielleicht nicht,

aber der Sound im Wagen klingt wirklich nicht nach Diesel, wie er sich außen anhört interessiert mich als Fahrer eigentlich nicht, denn ich hörs ja nicht !thatsit!

Aber: der Diesel klingt wenigstens noch nach Motor, der 2,2 JTS ist dagegen ne Nähmaschine das nur so nebenbei !hehe!

Und jetzt wird wieder gefahren

So long

• Der 5 Zylinder JTD klingt nach Diesel ;)

Allerdings ist das grummeln beim Vollgasbeschleunigen schon nett ;)

Feuer Frei 8)

Au ja! Verführt zwar nicht wirklich zum Fahren mit offenen Fenstern, aber der kernige Sound bei 3000 rpm macht Laune. !hehe!

...Zumindest für uns unter Geschmacksverwirrung leidenden Dieselisti. :+)

• Viel Freude mit dem neuen Auto und immer gute Fahrt!!!
    Nicht verrückt machen lassen - Du hast ein schönes Auto und der Diesel IST ein Supermotor. Fahre derzeit den GT mit dem 1,9JTD und freue mich schon auf den 2,4er im Brera in 2 Jahren, vielleicht...???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!